News

Nach "Logan: The Wolverine": Spin-off um X-23 in Arbeit

X-23 alias Laura soll sich schon bald alleine durchschlagen.
X-23 alias Laura soll sich schon bald alleine durchschlagen. (©20th Century FOX 2017)

Während die Geschichte des titelgebenden Mutanten in "Logan: The Wolverine" endete, krallte sich Neuzugang X-23 in der düsteren Zukunftsversion erstmals die Herzen der Fans. James Mangolds Comicverfilmung wurde zum Kinohit 2017. Klar, dass die Filmemacher längst an einem Spin-off rund um Laura tüfteln.

Die Details, die die Kinogänger in "Logan: The Wolverine" zur Vergangenheit und Flucht von Laura alias X-23 bekamen, sind spärlich. Auch das Ende von James Mangolds düsterem Drama lässt viel Spielraum für weitere Abenteuer rund um die Jung-Mutantin. Die Frage ist demnach nicht, ob ein Spin-off kommt, sondern welchen Handlungsstrang die Macher darin aufgreifen. Über ebendieser Frage grübeln die Drehbuchautoren zurzeit, wie "Logan"-Regisseur James Mangold im Gespräch mit The Hollywood Reporter bestätigte.

Die Arbeiten am X-23-Skript haben begonnen

"Patty [Jenkins'] Erfolg mit ['Wonder Woman'] festigt bei den Studios [die Ansicht], dass es mit einer weiblichen Protagonistin wenig zu befürchten gibt", so Mangold. "Je mehr das ankommt, desto mehr gibt es mir die Freiheit, mich umzudrehen und zu denken: 'So, hier sind wir mit einer weiblichen Protagonistin. Das ist unglaublich. Und was machen wir mit ihr?' Und genau da sind wir mit dem [Laura-Skript] zurzeit am Träumen." Unterstützung bekommt Mangold beim Schreiben des Drehbuchs von Craig Kyle, der als Screenwriter auch an dem aktuellen Marvel-Film "Thor 3: Tag der Entscheidung" beteiligt war.

Spin-off um Laura könnte wieder Neuland betreten

Einen ersten Hinweis gab es dann allerdings doch noch: An dem Stil von "Logan" wird sich das Spin-off um X-23 nicht zwangsweise orientieren. "[Der Film] wird möglicherweise nicht in der exakt gleichen Tonalität oder mit derselben Genreorientierung erscheinen wie 'Logan'", erklärte Produzent Hutch Parker. "Es werden neue Wege geöffnet für neue Charaktere, die dieses Universum bevölkern."

Neueste Artikel zum Thema 'Logan: The Wolverine'

close
Bitte Suchbegriff eingeben