menu

Nach nur 2 Wochen: "Der König der Löwen" knackt bald Milliardenmarke

Das Ziel fest im Blick: "Der König der Löwen" nimmt die Milliarde-Marke ins Visier.
Das Ziel fest im Blick: "Der König der Löwen" nimmt die Milliarde-Marke ins Visier.

"Der König der Löwen" dominiert weiter die Kinocharts. Nach knapp zwei Wochen auf der großen Leinwand nimmt das Live-Action-Remake des beliebten Disney-Klassikers das Einspielergebnis von einer Milliarde US-Dollar ins Visier.

"König der Löwen"-Fans aufgepasst
Zum Kinostart am 17. Juli verschenken wir drei Fan-Pakete von Disney bestehend aus Notizbuch, Basecap, Turnbeutel und magnetischem Bilderrahmen. Schreibt uns bis einschließlich 31. Juli euren Eindruck vom neuen Film unter unsere Filmkritik in die Kommentare. Drei der Kommentatoren erhalten am Ende der Aktion jeweils eines der Fan-Pakete.

"Der König der Löwen" weiter auf Erfolgskurs

Seit dem internationalen Kinostart am 12. Juli haben Simba und seine Freunde die Fans in Scharen in die Lichtspielhäuser gelockt. Das sorgt dafür, dass "Der König der Löwen" inzwischen auf ein weltweites Einspielergebnis von 962,67 Millionen US-Dollar blicken kann.

Allein 350,77 Millionen US-Dollar stammen dabei aus Ticketverkäufen in den USA. In Sachen Einspielergebnis rückt die jüngste Realverfilmung des House of Mouse damit auf Platz drei der Disney-Live-Action-Remakes auf. Nur "The Jungle Book" (2016) und "Die Schöne und das Biest" (2017) konnten in den USA bisher mit rund 364 Millionen Dollar beziehungsweise rund 504 Millionen Dollar mehr einspielen. Allerdings hat "Der König der Löwen" noch genug Zeit, aufzuholen.

Wann fällt die Milliardenmarke?

Da der offizielle Kinostart in den USA am 19. Juli etwas über eine Woche zurückliegt, dürfte das königliche Remake zumindest Disneys "Dschungelbuch"-Neuauflage bald den Rang ablaufen. Mit Blick auf das Startwochenende ist schon jetzt keine andere Realverfilmung des Filmstudios erfolgreicher als "Der König der Löwen".

In Bezug auf das Einspielergebnis von einer Milliarde US-Dollar könnte der letzte Schritt in den nächsten Tagen getan sein. Immerhin steht der Kinostart in Japan und Italien noch aus und im Rest der Welt strömen die Fans weiterhin fleißig in die Kinos.

Kinostart
"Der König der Löwen" läuft seit dem 17. Juli in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Der König der Löwen

close
Bitte Suchbegriff eingeben