News

Nach "Planet der Affen: Survival": Wie geht es mit Caesar weiter?

Wie geht es mit Caesar nach "Planet der Affen: Survival" weiter?
Wie geht es mit Caesar nach "Planet der Affen: Survival" weiter? (©20th Century Fox 2017)

Gerade wurde der finale Trailer zu "Planet der Affen: Survival" veröffentlicht, der Kinostart des letzten Teils der Trilogie lässt nicht mehr lange auf sich warten. Doch wie wird der Krieg für Caesar ausgehen? Und: Was hält die Zukunft für die Affen bereit?

Geht es nach Andy Serkis, wird nach "Planet der Affen: Survival" nämlich noch längst nicht Schluss sein. Ganz im Gegenteil.

"Die Geschichte dreht sich um Caesar"

"Wir sagen zwar, dass ['Planet der Affen: Survival'] das finale Kapitel der Trilogie ist, aber das bedeutet auf keinen Fall das Ende für die 'Affen'-Filme", stellt Andy Serkis zu diesem Thema im Gespräch mit Yahoo! Movies fest. "Die Idee war immer, dass [die Trilogie] die Evolution des Aufstiegs der neuen Affenart aufzeigen würde. Aber ich denke, dass Caesar immer von zentraler Bedeutung dafür sein sollte."

Kein Wunder, dass sich die Handlung von "Planet der Affen: Survival" aus der Sicht von Andy Serkis in erster Linie um Caesar dreht. "Obwohl der Film von dem Krieg um den Planet der Affen handelt, ist es genauso sehr ein Krieg um Caesars Seele und für ihn selbst."

Kehrt Caesar nach "Planet der Affen: Survival" zurück?

Wie sehr die bisherigen Entwicklungen und Kämpfe den Anführer der Affen gezeichnet haben, ist vor allem im neuesten Trailer zum Film deutlich zu erkennen. "Caesar ist inzwischen viel älter, er ist vom Krieg gezeichnet. Man sieht ihm seine Sorgen im Gesicht an und in der Art, wie er sich bewegt."

Aber wird Caesar nach "Planet der Affen: Survival" noch mal auf die große Leinwand zurückkehren oder bedeutet das Ende der Trilogie auch das Ende für den großen Anführer der Affen? "Es ist sehr schwer vorherzusagen, wie sich die Dinge entwickeln werden", gibt sich Andy Serkis zu diesem Punkt geheimnisvoll.

Fans der Filmreihe werden sich also selbst überzeugen müssen. Ab dem 3. August 2017 läuft "Planet der Affen: Survival" in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben