menu

Nach "Rambo 5": Sylvester Stallone verwandelt sich zum guten Samariter

Rambo 5 Last Blood-Sylvester Stallone als John Rambo-Universum Film
Sylvester Stallone als Superheld: Nach den "Rambo"-Filmen dürfte das für Sly ein Kinderspiel sein!

Als Actionheld macht ihm kaum einer was vor, das beweist Sylvester Stallone seit Jahrzehnten in seinen "Rocky"- und "Rambo"-Filmen. Für sein neuestes Projekt wird der Schauspieler nun zum Superhelden – und zum guten Samariter!

Dass Sly den selbstlosen Helfer gibt, lässt zumindest der Titel seines jüngsten Filmprojekts vermuten: "Samaritan", zu Deutsch "Samariter". Das Studio MGM setzt den Film in Zusammenarbeit mit Stallones Balboa Productions um, als Regisseur wurde Julius Avery ("Operation: Overlord") verpflichtet.

Sly wird zum gealterten Superhelden

"Samaritan" handelt, wie unter anderem Deadline berichtet, von einem gealterten Superhelden (Stallone). Seit einem tragischen Kampf, bei dem der örtliche Superschurke getötet wurde, hat niemand den Helden mehr zu sehen bekommen. Ein Junge will nun herausfinden, ob der seit 20 Jahren Verschwundene noch am Leben ist.

Natürlich lernt der Junge im Verlauf der Geschichte einen alten Mann kennen, und natürlich kommt er nach einiger Zeit zu dem Schluss, dass es sich um den vermissten Superhelden handeln muss. Doch obwohl die Handlung von "Samaritan" klischeehaft klingt, wartet der auch als Thriller deklarierte Film laut Screenrant mit einem düsteren Twist auf.

Greift bei "Samaritan" das Prinzip "Aller guten Dinge sind drei"?

"Samaritan" wird für Sylvester Stallone der inzwischen dritte Abstecher in den Bereich der Superhelden- und Comicverfilmungen sein. Zuvor war der Schauspieler bereits als Stakar Ogord in "Guardians of the Galaxy Vol. 2" zu sehen – und als Judge Dredd im gleichnamigen Film aus dem Jahr 1995.

Die Performance in "Judge Dredd" wurde von den Kritikern allerdings böse abgestraft, bis heute hält der Film nur ernüchternde 17 Prozent auf dem Bewertungsportal Rotten Tomatoes. Gemäß dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" kann es für Sly mit "Samaritan" eigentlich nur besser laufen!

Kinostart
"Samaritan" startet am 20. November 2020 auf den US-Kinoleinwänden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Rambo 5: Last Blood

close
Bitte Suchbegriff eingeben