News

Nach Staffel 14 ist noch längst nicht Schluss für "Supernatural"!

Sam und Dean Winchester werden die "Supernatural"-Fans wohl noch weit über Staffel 14 hinaus an ihre (Fernseh-)Stühle fesseln.
Sam und Dean Winchester werden die "Supernatural"-Fans wohl noch weit über Staffel 14 hinaus an ihre (Fernseh-)Stühle fesseln. (©Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved 2018)

Bisher wurde Staffel 14 von "Supernatural" nicht offiziell bestellt, doch es scheint eigentlich keinen Zweifel daran zu geben, dass die Brüder Winchester auch weiterhin Monster und Dämonen jagen werden. Und es sieht ganz so aus, als wäre auch nach der nächsten Staffel noch lange nicht Schluss mit dem höllischen Vergnügen.

Schon im Januar hatte Mark Pedowitz, der Präsident von US-Sender The CW betont, dass er nicht nur ein Freund einer potenziellen vierzehnten Staffel ist. Vielmehr könnte "Supernatural" noch deutlich länger weiterlaufen, wenn es nach ihm geht. Vorausgesetzt, Hauptdarsteller Jensen Ackles und Jared Padalecki haben weiter Lust auf ihre Rollen – und die Fans auf sie.

"Supernatural" nimmt 300. Episode ins Visier

In Staffel 14 steht für "Supernatural" ein großes Jubiläum ins Haus. Ganze 300 Episoden lang werden Sam und Dean Winchester Mitte der kommenden Season bereits Dämonen, Geistern und Co. den Garaus machen. Eine stolze Zahl, aber längst nicht das letzte große Jubiläum der Serie. Zumindest wenn es nach Co-Showrunner Andrew Dabb geht.

Im Gespräch mit TVLine betonte der jetzt, die Serie auf jeden Fall weiterlaufen lassen zu wollen. "Ich denke nicht, dass mit Episode 300 für uns Schluss ist", so Dabb. "Ich denke, wir werden weitermachen und dass es da noch mehr Geschichten gibt, die erzählt werden wollen. 300 ist ein großartiger, großartiger Meilenstein – sehr wenige Serien kommen bis zu diesem Punkt; es sind quasi wir und 'Rauchende Colts' – aber ich denke nicht, dass das unser Schlusspunkt ist."

Stars wären auch über Staffel 14 hinaus an Bord

Ähnlich sehen es offenbar Jensen Ackles und Jared Padalecki. "Ich bin immer wieder überwältigt und beeindruckt von unseren Drehbuchautoren und Regisseuren", zitiert das Portal Sam-Darsteller Padalecki. "Ich liebe die Storyline. Und ich liebe, was mit den Brüdern los ist, mit den Freunden, der Familie. Deshalb liebe ich es, ein Teil der Geschichte zu sein, und solange die Produzenten uns dabei haben möchten, bin ich an Bord." Eine Feststellung, der sein Serien-Bruder Jensen Ackles übrigens nur zustimmen konnte.

Sendehinweis
In den USA läuft Staffel 13 von "Supernatural" derzeit auf Sender The CW. Bei uns ist Staffel 12 gerade zu Ende gegangen. Wann die neuen Folgen in Deutschland anlaufen, steht bisher noch nicht fest.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben