menu

Nach "Star Wars 9" ist erst mal Schluss: Franchise legt Pause ein

Rey und Co. dürfen nach "Star Wars 9" erst mal Pause machen.
Rey und Co. dürfen nach "Star Wars 9" erst mal Pause machen.

Gerade ist der erste offizielle Trailer zu "Star Wars 9" gelandet und die Fans sind mit ihren Gedanken daher verständlicherweise ganz beim großen Finale der Skywalker-Saga. Doch was kommt eigentlich danach? Wie es aussieht, könnte statt eines neuen Films eine (lange?) Durststrecke auf die Anhänger des Franchise warten.

Wie Disney-Chef Bob Iger im Gespräch mit Bloomberg Television gerade verraten hat, wird das "Star Wars"-Franchise nach "The Rise of Skywalker" erst mal eine Pause einlegen. "Wir haben Filme in Entwicklung, aber wir haben sie noch nicht angekündigt", so Iger.

Disney lernt aus seinen Fehlern beim "Star Wars"-Timing

Wie lang die Durststrecke für Fans der beliebten "Star Wars"-Filme ausfallen wird, ist derzeit noch unklar. "Wir werden eine Pause einlegen, uns etwas Zeit nehmen, neu starten", erklärte Iger gegenüber Bloomberg Television. "Denn die Skywalker-Saga geht mit diesem neunten Film zu Ende. Es wird andere 'Star Wars'-Filme geben, aber erst gönnen wir uns eine Auszeit."

Damit scheint das House of Mouse tatsächlich Konsequenzen aus den jüngsten Analysen der Unternehmenszahlen zu ziehen. Immerhin hatte CEO Bob Iger mit Blick auf diese schon im vergangenen August Fehler im Timing eingestehen müssen. "Ich habe die Timing-Entscheidung getroffen, und wenn ich so zurückblicke, denke ich, dass ich einen Fehler gemacht habe, und zu viel zu schnell wollte", gab sich Iger seinerzeit einsichtig.

Nachschub steht trotzdem schon in den Startlöchern

So ganz ohne neue Abenteuer aus der weit weit entfernten Galaxie müssen Fans des Franchise aber zum Glück auch nach "The Rise of Skywalker" trotzdem nicht auskommen. Gleich mehrere Serien holen "Star Wars" via Disney+ auf die Mattscheiben dieser Welt. Konkret dürfen wir uns zunächst auf "The Mandalorian" und das "Rogue One"-Spin-off rund um Cassian Andor freuen. Und später soll es ja auch wieder neue Filme geben. Immerhin arbeitet Rian Johnson längst fleißig an seiner eigenen Sternensaga ...

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Wars: Episode IX

close
Bitte Suchbegriff eingeben