News

Nach "Star Wars: Die letzten Jedi": Filme für 10 Jahre in Planung

Auch nach "Star Wars: Die letzten Jedi" scheint das Imperium noch einiges für Fans bereitzuhalten.
Auch nach "Star Wars: Die letzten Jedi" scheint das Imperium noch einiges für Fans bereitzuhalten. (©Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. 2017)

"Star Wars: Die letzten Jedi" ist noch nicht mal in den Kinos gestartet, da haben die Macher des Franchise offenbar bereits große Pläne für die Zukunft der Sternensaga. Und die beinhalten Filme und weiteres Material für mindestens die nächsten 10 Jahre!

Mit "Star Wars: Episode IX" ist offensichtlich längst nicht Schluss in Sachen Sternensaga. Und: Gleich vier besonders beliebte Charaktere werden wohl auch in der kommenden Dekade mehr oder weniger präsent sein.

Macher planen bereits die kommenden 10 Jahre "Star Wars"

"Wir setzen uns aktuell zusammen und besprechen die nächsten 10 Jahre 'Star Wars' und wohin uns die Reise erzählerisch führen könnte", verriet dazu gerade Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy in "The Star Wars Show". "Zukünftige Geschichten nach 'Star Wars: Episode IX' mit diesen neuen Charakteren: Rey, Poe Dameron, Finn, BB-8. Aber wir sehen uns auch an, wie wir mit neuen Leuten zusammenarbeiten könnten, die Interesse daran haben, Teil der Welt von 'Star Wars' zu werden und uns an Orte zu führen, an denen wir bisher noch nicht gewesen sind."

Weitere Filme mit diesen vier Helden werden kommen

Während die Aussicht auf weitere 10 Jahre "Star Wars"-Filme und neue Helden für sich genommen schon spannend genug ist, lässt ein kleiner Nebensatz von Kennedy viele Fanherzen sicher höher schlagen. Die Erwähnung von Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega), Poe Dameron (Oscar Isaac) und BB-8 legt die Vermutung nahe, dass zumindest diese vier Charaktere den aktuell anstehenden "Star Wars: Die letzten Jedi" und sogar den kommenden "Star Wars: Episode IX" überleben könnten.

Andererseits hat "Rogue One: A Star Wars Story" eindrucksvoll gezeigt, dass auch Spin-offs, die zeitlich mitten in der Saga angesiedelt sind, eigenständige Geschichten, abseits der Hauptreihe, erzählen können. So auch im kommenden Jahr, wenn mit "Solo: A Star Wars Story" die Geschichte des jungen Han Solo erzählt wird.

Kino-Start
Unabhängig davon dürfen sich Fans aber zunächst auf "Star Wars: Die letzten Jedi" freuen. Episode 8 startet in Deutschland am 14. Dezember in den Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars: Die letzten Jedi'

close
Bitte Suchbegriff eingeben