News

Nach "Star Wars Land": Kommt jetzt das "Star Wars"-Hotel?

In der Umfrage enthaltene Concept Art zum möglichen "Star Wars"-Hotel lässt Fan-Herzen höher schlagen.
In der Umfrage enthaltene Concept Art zum möglichen "Star Wars"-Hotel lässt Fan-Herzen höher schlagen. (©Disney 2017)

Das geplante "Star Wars Land" ist noch nicht ganz fertig, da scheint Disney bereits neue Pläne für ein "Star Wars"-Hotel am Start zu haben. Das könnte als Teil der zukünftigen Parkerweiterung für eine ganz neue Rundumerfahrung sorgen.

Aktuell lässt Disney eine Umfrage durchführen, die offenbar die Reaktionen der potenziellen zukünftigen Gäste abklopfen soll. Sie enthält neben zahlreichen Details zu einem möglichen "Star Wars"-Hotel auch bereits eine erste Concept Art – und die sieht mehr als vielversprechend aus.

"Star Wars"-Hotel als Rundumerfahrung

Gäste des geplanten all-inklusive "Star Wars"-Hotels würden in der Gästekabine eines "echten" "Star Wars"-Raumschiffes übernachten – interaktive Aussicht auf die Galaxie oder den Poolbereich inbegriffen. Der Aufenthalt soll auf zwei Nächte ausgelegt sein und nicht einfach nur Übernachtung und Verpflegung enthalten, sondern Besuchern die Möglichkeit bieten, Teil einer sich fortentwickelnden Geschichte zu werden.

Um die Erfahrung so realistisch wie möglich zu gestalten, ist die Interaktion mit Charakteren aus der beliebten "Star Wars"-Saga und Live-Performern im gesamten Bereich des Raumschiffes geplant. "Tauche in die Geschichte ein und nimm an Programmen wie dem Flugtraining, einer Erkundungstour durch das Raumschiff, dem Laserschwert-Training und einer personalisierten geheimen Mission (im Raumschiff und im "Star Wars Land"-Themenpark) teil", gibt WDWNT einen der Punkte zum geplanten Hotel wider.

Droiden-Butler inklusive

Zusätzlich zu den Live-action-Angeboten sollen Gäste des "Star Wars"-Hotels in den Genuss von zweimal Buffetfrühstück, einem Mittagessen und zwei Themendinners mit Unterhaltungsprogramm kommen. Im Raumschiff warten außerdem noch Annehmlichkeiten wie ein Poolbereich und Wassergarten, eine Fitnessarea, On-board Kantine und Roboter-Droiden-Butler auf die Gäste. Auch der Eintritt ins Walt Disney World Resort und das kommende "Star Wars Land" wäre im Preis enthalten. Mit aktuell angepeilten 900 bis 1000 Dollar pro Gast wäre der allerdings nicht ganz billig.

Bisher handelt es sich bei dem "Star Wars"-Hotel noch um kein "offizielles" Projekt. Disney lässt vielmehr durch einen Drittanbieter eine diesbezügliche Umfrage durchführen, wie das Portal betont. Das Vorhandensein derart ausgefeilter Concept Art und die Erwähnung des "Star Wars Land" legen aber nahe, dass es den Verantwortlichen in diesem Punkt durchaus ernst sein dürfte.

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars'

close
Bitte Suchbegriff eingeben