News

Nach "Transformers 5": Folgt bald eine FSK-18-Version?

Geht es nach Michael Bay dürfte es gerne als Nächstes eine FSK-18-Version der Transformers geben.
Geht es nach Michael Bay dürfte es gerne als Nächstes eine FSK-18-Version der Transformers geben. (©Paramount Pictures Germany 2017)

Mit "Transformers 5" startet bald der neueste Teil des Autobot-Franchise in den Kinos. Regisseur Michael Bay äußerte sich nun zur Zukunft der Reihe und hätte einen ganz besonderen Wunsch ... 

Eigentlich haben Regisseur Michael Bay und Hauptdarsteller Mark Wahlberg bereits klargestellt, dass sie für keinen weiteren Teil nach "Transformers 5" zur Verfügung stehen werden. An Ideen mangelt es dennoch nicht: So wird im kommenden Jahr ein Spin-off mit Bumblebee in die Kinos kommen und Michael Bay hat noch ganz andere Pläne.

Michael Bay glaubt an den Erfolg

Das teilte er nun in einem Interview mit Fandango mit, in dem er darauf angesprochen wurde, wie er zu einem "Transformers"-Film ohne Jugendfreigabe stehen würde. "Das fände ich großartig", so Bay. Offenbar hat er bereits zuvor über diese Option nachgedacht, denn er ergänzte: "Ich habe immer gesagt, dass ich glaube, dass das eine großartige Idee wäre. Ich weiß nicht, ob Hasbro es jemals machen würde, aber ich denke, es wäre eine gute Idee."

"Transformers 5" ist nicht das Ende der Reihe

So oder so wäre es eine gute Idee, das Franchise nach "Transformers 5" weiterzuführen – auch ohne Michael Bay. Denn nach wie vor ist die Filmreihe über die Autobots unglaublich erfolgreich. "In China ist es ein riesiges Franchise. Es ist verrückt, wie viel Optimus Prime den Chinesen bedeutet und wie sehr er dort verehrt wird", so Bay weiter. Sollte er jemals wieder für einen weiteren Teil hinter der Kamera Platz nehmen, würde er seinen Fokus aber auf die Entwicklung der Charaktere legen, statt immer neue Figuren einzuführen.

Bevor es zu weiteren Plänen für einen FSK-18-Film oder einen weiteren Teil mit Michael Bay am Steuer kommt, startet erst einmal "Transformers 5" am 22. Juni in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben