menu

Moon-Knight, She-Hulk und Ms. Marvel: Erst als Serie, dann im Kino

Antiheld Moon Knight wird nach seinem Seriendebüt auch auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Einige Fans waren enttäuscht, als Marvel Studios seine Pläne für den Streamingdienst Disney+ bekannt gab: Helden wie Moon Knight, She-Hulk und Ms. Marvel werden künftig im Serienformat zu sehen sein, hieß es. Für alle, die auf Filmauftritte der beliebten Charaktere gehofft haben, hat Marvel-Mastermind Kevin Feige nun aber gute Neuigkeiten.

Im Podcast "Awards Chatter" von The Hollywood Reporter bestätigt Kevin Feige, dass Moon Knight, Ms. Marvel und She-Hulk zunächst in Serien auf Disney+ auftauchen – um anschließend zu verkünden, dass die drei Figuren zusätzlich auch in kommenden Marvel-Kinofilmen zu sehen sein werden. "Das Marvel Cinematic Universe (MCU) wird sich zwischen Shows auf Disney+ und Kinofilmen hin und her bewegen", erläutert Feige die Pläne des Studios.

Serien auf Kino-Niveau

Zwischen den Filmen und Serien werde es keine qualitativen Unterschiede geben, verspricht der Chief Creative Officer der Marvel Studios: "Wir schaffen Produktionen auf cineastischem Level für Disney+. 'The Falcon and The Winter Soldier' wird gerade gedreht, und erst gestern bin ich vom Set von 'WandaVision' zurückgekommen. All diese Charaktere erfahren sehr aufregende Veränderungen in ihren Serien und tauchen dann in unseren Filmen auf, sie bewegen sich also hin und her."

Renommierte Autoren für Marvel-Shows

Bis die erste Klappe für die Serien von Moon Knight, Ms. Marvel und She-Hulk fällt, wird es allerdings noch etwas dauern. Erst kürzlich wurden die Drehbuchautoren gefunden, die nun die Skripte für die TV-Shows ausarbeiten. Für "Moon Knight" konnte Marvel Jeremy Slater gewinnen, bekannt als Co-Schöpfer der Netflix-Hitserie "The Umbrella Academy". Das Drehbuch zu "She-Hulk" liefert Jessica Gao, Autorin der Zeichentrickserie "Rick and Morty". Und die "Ms. Marvel"-Serie verantwortet Bisha K. Ali ("Four Weddings and a Funeral").

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Marvel

close
Bitte Suchbegriff eingeben