News

Nach "Vampire Diaries": Neues Spin-off in der Mache?

Sind Klaus und Caroline (hier in den "Vampire Diaries") bald wieder vereint?
Sind Klaus und Caroline (hier in den "Vampire Diaries") bald wieder vereint? (©Facebook/thevampirediaries 2017)

Klaroline-Fans aufgepasst: Es gibt noch Hoffnung! Nachdem die "Vampire Diaries" sich mit einem emotionalen Finale ein für alle Mal verabschiedet haben, deutet Showrunnerin Julie Plec nun ein mögliches neues Spin-off an.

Kurz, nachdem das Serienfinale der "Vampire Diaries" über die Bildschirme flimmerte, steht das Spin-off "The Originals" mit Staffel 4 in den Startlöchern. Doch bei dem Ableger um Klaus und seine Geschwister soll es nicht bleiben, wenn es nach TV-Produzentin Julie Plec geht. Unumwunden gab die Showrunnerin jetzt im Interview mit Bustle zu, dass sie sich mit dem Ende der "Vampire Diaries" alle Türen offengehalten hat, um ein weiteres Spin-off in die Wege zu leiten – auch, wenn dies bisher nur eine Überlegung sei. Der Grundstein dafür sei bereits gelegt, ins Rollen bringen könnte das Ganze nun ein alter Bekannter aus den "Vampire Diaries".

"Vampire Diaries"-Charakter in "The Originals"

"Alaric Saltzman wird in New Orleans vorbeischauen und er wird eine Information aus Mystic Falls mitbringen, die Einfluss auf die Zukunft eines bestimmten Charakters in 'The Originals' und mögliche neue Entwicklungen für eine neue Serie haben wird", so Plec. Klaroline-Anhänger dürften angesichts dieser Aussage prompt Schnappatmung bekommen, klingt es doch ganz so, als würde Klaus Nachricht von Caroline bekommen.

Neues Spin-off angeteasert

Ein Spin-off rund um die beiden Blutsauger wäre durchaus möglich. Schließlich ließen es sich die Macher der "Vampire Diaries" nicht nehmen, im Finale eine vielversprechende Szene zu zeigen: Die blonde Vampirin erhielt einen Brief und einen Scheck von Klaus, um die Eröffnung ihrer Schule zu honorieren – inklusive der Anmerkung, dass der Hybrid ihr nur zu gerne persönlich gratulieren würde. "Aber das ist der Beginn einer neuen Geschichte", ist Alaric dazu aus dem Off zu vernehmen. Ob es jemals dazu kommt? Eingefleischte Klaroline-Fans werden sicherlich warten – "however long it takes."

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben