News

Nachfolge geklärt? Diese Figur übernimmt bei "The Walking Dead"

Von Michonne dürfen wir in Staffel 9 einige Überraschungen erwarten.
Von Michonne dürfen wir in Staffel 9 einige Überraschungen erwarten. (©Jackson Lee Davis/AMC 2018)

In Staffel 9 von "The Walking Dead" werden sich die Machtstrukturen bei den vereinten Communitys grundlegend verändern. Doch dabei könnte am Ende eine ganz andere Figur das Ruder übernehmen, als zuletzt angenommen.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Wer übernimmt bei "The Walking Dead" die Führung?

Wie Showrunnerin Angela Kang gerade verraten hat, wird es Michonne sein, die in Staffel 9 am Ende zur neuen Anführerin der vereinten Communitys aufrückt. Das deutete Kang zumindest gerade gegenüber TVLine an. Demnach werde die Figur nach dem nun offiziell auf 18 Monate angesetzten Zeitsprung und dem Verlust von Anführer Rick Grimes zu einer "Machtposition" aufsteigen. "Es wird Spaß machen, zu sehen, wohin sich Michonne in dieser Staffel entwickelt", so Kang.

Dass das nicht ohne Säbelrasseln von Maggie abgehen dürfte, deutete bereits der erste ausführliche Trailer zu Staffel 9 an. In dem konnten Fans einen wenig freundlichen Zusammenstoß der beiden Ladys erleben, der wohl nur die Spitze des Eisbergs gewesen sein dürfte.

Staffel 9 lässt sich von Comics inspirieren

Doch bevor es so weit ist, wird sich die sonst so toughe Katana-Kämpferin zunächst von dem schweren Verlust erholen müssen, der ihr mit dem Abgang von Rick bevorsteht. Wie Angela Kang gegenüber Heroic Hollywood verriet, wird sich dieser Part von Staffel 9 wohl stark an einem anderen Comic-Tod orientieren: dem von Andrea, die in den Büchern von Robert Kirkman die Liebste von Rick war.

"Comicleser wissen, dass es für Rick eine riesen Sache war, als er Andrea verloren hat. Wir werden [in Staffel 9] die unterschiedlichen Richtungen erforschen, in die Michonne sich wendet, und das Ergebnis könnte anders sein, als ihr erwartet", zitiert das Portal.

Sendehinweis
Ab dem 8. Oktober kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9 ins TV zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben