News

Nächster Halt für Lady Gaga: "American Crime Story"

Nach "American Horror Story" wird Lady Gaga auch Teil der "American Crime Story"-Reihe.
Nach "American Horror Story" wird Lady Gaga auch Teil der "American Crime Story"-Reihe. (©picture alliance/AP Photo 2016)

Lady Gaga bleibt der Schauspielerei vorerst treu. Nach ihren zwei Rollen in "American Horror Story" soll sie nun auch für den Ableger "American Crime Story" gecastet worden sein – als Donatella Versace!

Die dritte Staffel der Anthologie-Serie "American Crime Story" soll sich um den Mord an Modeguru Gianni Versace drehen, dem Bruder von Donatella Versace. Im Juli 1997 wurde er von Andrew Cunanan in seinem Haus in Miami Beach brutal ermordet.

Donatella Versace ist für Lady Gaga keine Unbekannte

Für die Rolle von Donatella Versace soll niemand Geringeres als Lady Gaga verpflichtet worden sein, wie Us Weekly exklusiv von einer zuverlässigen Quelle aus Produktionskreisen erfahren haben will. Eine nicht allzu überraschende Entscheidung, immerhin verbindet die exzentrische Sängerin mit der Unternehmerin eine enge Freundschaft. Lady Gaga selbst war 2014 das Gesicht der Versace-Kampagne und widmete ihrer Freundin Donatella sogar einen Song auf ihrem Album "Artpop".

Neuer Erfolg in Sicht?

Ein Titel für die dritte Staffel soll auch schon gefunden worden sein: "Versace/Cunanan: American Crime Story". Die Dreharbeiten sollen Anfang 2017 starten – parallel zur zweiten Staffel, die sich um den zerstörerischen Hurrikan Katrina drehen soll, der 2005 Teile der USA schwer verwüstet hat.

"American Crime Story" ist ein Ableger der beliebten "American Horror Story"-Reihe, die derzeit auf FX Network läuft. Den Auftakt der Anthologieserie mit Fokus auf Kriminalfälle gab jüngst "The People vs. O.J. Simpson: American Crime Story" mit überraschendem Erfolg: Neun Primetime-Emmys sprechen eine deutliche Sprache. Ob die dritte Staffel mit Lady Gaga daran anknüpfen kann, wird sich noch zeigen müssen. Ein Termin für den Start der Staffel rund um den Mord an Gianni Versace steht noch aus.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben