Nächster James Bond: Idris Elba soll Favorit für die Rolle sein

Der Anzug sitzt schon: Idris Elba (hier in "Luther") könnte doch noch James Bond spielen.
Der Anzug sitzt schon: Idris Elba (hier in "Luther") könnte doch noch James Bond spielen. (©Facebook/LutherBBC 2017)
David Albus Überbrückt Ladepausen in PC-Games an der Nintendo Switch – und umgekehrt.

Wird Idris Elba doch noch der nächste James Bond? Neue Gerüchte aus internen Kreisen deuten darauf hin. Dass er den Agenten gern spielen würde, hatte der Schauspieler schon vor längerer Zeit kundgetan. Allerdings hatte er die Hoffnung eigentlich aufgegeben.

Einmal noch spielt Daniel Craig den berühmten Agenten, dann wird es Zeit für einen Nachfolger. Doch wer wird es sein? Vielleicht doch noch Idris Elba: Sein Name rangiert auf den Favoritenlisten derzeit ganz weit oben, berichtet The Independent.

Bond-Produzentin: "Es ist Zeit"

Die neuen Gerüchte gehen zurück auf ein Interview mit dem Regisseur Antoine Fuqua, der wiederum mit "James Bond"-Produzentin Barbara Broccoli über das Casting für die nächste Generation der Filmserie gesprochen haben will. Broccoli sagte demnach, es sei "Zeit für einen nicht-weißen Darsteller", sich der Rolle des MI6-Agenten anzunehmen. "Idris könnte es machen, wenn er in Form ist", so Fuqua weiter. "Du brauchst jemanden mit einer starken physischen Präsenz. Die hat er."

Idris Elba als Bond: Erst enttäuscht, dann gecastet?

Für niemanden dürfte das so überraschend kommen wie für Elba selbst: Nachdem Fans ihn in den sozialen Netzwerken schon vergangenes Jahr als möglichen Craig-Nachfolger ins Spiel gebracht hatten,  hatte er seine Hoffnungen auf die Rolle eigentlich begraben. "Es ist nicht so, dass ich einfach zum Telefon greifen kann und sagen: 'Hey, ich werde als Nächster James Bond spielen!' Keiner will, dass ich James Bond spiele", lautete damals sein resigniertes Urteil. Vielleicht war er da etwas voreilig ...

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben