menu

Nächster Versuch: "Uncharted"-Film findet den sechsten Regisseur

Schafft es Abenteurer Nathan Drake (r.) noch auf die Kinoleinwand?
Schafft es Abenteurer Nathan Drake (r.) noch auf die Kinoleinwand?

Bricht er den "Uncharted"-Fluch? "Bumblebee"-Regisseur Travis Knight soll den Abenteuer-Film endlich erfolgreich auf die Leinwand bringen. Die Videospiel-Verfilmung hatte erst vor rund einem Monat den fünften Kandidaten auf dem Regiestuhl verschlissen.

Dan Trachtenberg war im August der fünfte Regisseur, der bei "Uncharted" das Handtuch warf und die Geschichte um Schatzjäger Nathan Drake einmal mehr kopflos dastehen ließ. Wie Deadline berichtet, hat Sony Pictures nun Verhandlungen mit Travis Knight aufgenommen. Der "Bumblebee"-Regisseur soll dabei den bisherigen Zeitplan weiter einhalten.

Am Kinostart wird nicht gerüttelt

Der sieht vor, dass "Uncharted" Anfang nächsten Jahres in Produktion geht und am 18. Dezember 2020 in den USA in die Kinos kommt. Eine Verschiebung dieses Termins kommt für Sony bisher offenbar nicht infrage. Immerhin: Knight kann sich auf eine felsenfest besetzte Hauptrolle verlassen: Tom Holland ("Spider-Man: Far From Home") spielt die junge Version des Abenteurers Nathan Drake, der Playstation-Spielern durch die erfolgreichen "Uncharted"-Spiele bestens vertraut ist.

Daumen drücken für Travis Knight

Wenn alles gut geht und Travis Knight das Projekt endlich über die Ziellinie bekommt, sehen wir Drake also Ende nächsten Jahres auf der großen Leinwand. Falls nicht, kann Knight vielleicht mit den anderen ehemaligen "Uncharted"-Regisseuren eine eigene Hobby-Fußballmannschaft gründen. Bisher sähe der Kader so aus:

  • David O'Russell ("Silver Linings"),
  • Neil Burger ("Ohne Limit"),
  • Seth Gordon ("Kill the Boss"),
  • Shawn Levy ("Stranger Things")
  • Dan Trachtenberg ("The Boys")

Voll besetzen muss Sony das Team aber unserer Meinung nach nicht unbedingt. Macht lieber den Film fertig!

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Uncharted-Film

close
Bitte Suchbegriff eingeben