News

Naht das Ende der DC-Flaute? "Aquaman"-Trailer kommt "baaaaald"

Kommt bald die lang ersehnte Trailer-Welle zum DC-Film "Aquaman"?
Kommt bald die lang ersehnte Trailer-Welle zum DC-Film "Aquaman"? (©Courtesy of Warner Bros. Pictures 2017)

Zuletzt war es lange ruhig um DCs kommenden Film "Aquaman". Es schien beinahe, als sei Regisseur James Wan vorläufig abgetaucht. Doch jetzt meldete sich der Filmemacher mit einem Update zum Wassermann-Solodebüt zurück – und es scheint ganz so, als könnten wir zeitnah mit einem ersten Trailer rechnen.

Nachdem "Justice League" Ende 2017 auf wenig Begeisterung bei Fans und Kritikern traf, gab es keinen neuen Ableger aus dem DC Extended Universe (DCEU) mehr. Erst mit dem Solofilm "Aquaman" soll sich das wieder ändern. Der Kinostart von James Wans Comicverfilmung im Dezember 2018 rückt langsam aber sicher näher – und nun gibt auch endlich neue Details zur DC-Hoffnung.

Offizieller "Aquaman"-Trailer angekündigt

Wie James Wan höchstpersönlich via Twitter preisgab, wird es schon in naher Zukunft einen ersten Trailer zu "Aquaman" geben. "Flüstert: 'Baaaaaaald ...'", erwiderte der Filmemacher auf die Nachfrage eines ungeduldig wartenden Fans, der wissen wollte, wann das erste Bewegtmaterial zum Film veröffentlicht wird.

Ein genaues Datum wollte Wan zwar nicht verraten, laut Screenrant kursiert jedoch das Gerücht, dass der "Aquaman"-Trailer im Rahmen des DC-Panels auf der San Diego Comic-Con Mitte Juli seine Premiere feiern wird.

Bringt "Aquaman" das DCEU wieder auf den richtigen Kurs?

Nicht ohne Grund zeigen sich die DC-Fans ungeduldig. Während "Justice League" nicht gerade auf der Erfolgswelle schwimmen konnte, erscheint "Aquaman" schon jetzt vielversprechend. Schließlich verglich das Publikum bei ersten Test-Screenings das Solo-Outing von Arthur Curry mit dem DC-Kinohit "Wonder Woman". Einer der Darsteller verkündete sogar (wenig bescheiden), "Aquaman" sei wie "Star Wars nur unter Wasser".

Ob der Trailer solch einem Lob gerecht werden kann, wird sich dann wohl "bald" zeigen. So lange müssen wir uns noch mit den wenigen Promobildern vom Set zufriedengeben.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben