"Narcos"-Teaser kündigt neue Hauptdarsteller für Staffel 4 an

Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Der Kampf gegen den Drogenhandel geht in die nächste Runde. Der bisherige "Narcos"-Hauptdarsteller, Pedro Pascal, nahm zwar am Ende der dritten Staffel seinen Hut, dennoch verlängerte Netflix die Hitserie um eine Staffel 4. Ein Teaser enthüllte nun die Namen der neuen Darsteller – und bestätigte einen Wechsel des Schauplatzes.

Diego Luna ("Rogue One: A Star Wars Story") und Michael Peña ("Ant-Man") werden künftig im Zentrum der Handlung von "Narcos" stehen. Ob beide Schauspieler als Ermittler in die Fußstapfen von Pedro Pascal treten, der zuletzt als DEA-Agent Javier Peña dem einflussreichen Cali-Kartell das Handwerk legte, ist noch offen. Gut möglich, dass sich nur einer von ihnen auf die Seite des Gesetzes schlägt – und der andere in die Antagonisten-Rolle schlüpft.

Neue Ermittler, neues Land, neue Gegenspieler

Dass beide Hauptdarsteller mexikanische Wurzeln haben, ist derweil kein Zufall, denn auch der Schauplatz der Netflix-Serie ändert sich. Wie im Teaser mit einer Mariachi-Band musikalisch bestätigt wird, spielt Staffel 4 in Mexiko statt wie bislang in Kolumbien. Genauer gesagt verschlägt es die neuen "Narcos"-Protagonisten nach Guadalajara, eine Stadt im Westen Mexikos, wie ein Twitter-Beitrag des offiziellen Netflix-Accounts verrät. Dort sollen es die neuen Agenten laut Informationen von The Hollywood Reporter (THR) in den kommenden Folgen mit dem Guadalajara-Kartell zu tun bekommen.

"Narcos" dreht die Uhr zurück

Somit wird sich auch der Zeitraum, in dem die Crime-Show spielt, verlagern, denn die vierte Staffel wird ein Prequel. "Die Ursprünge des Guadalajara-Kartells liegen in den 1970er- und frühen 1980er-Jahren, also geht 'Narcos' in der Zeit zurück", erklärte Showrunner Eric Newman THR. Joaquín "El Chapo" Guzmán machte in diesem Umfeld seine ersten Schritte in Richtung des legendären Drogenbosses, der er einmal werden sollte.

Staffelstart
Staffel 4 von "Narcos" wird aller Voraussicht nach in der zweiten Jahreshälfte von 2018 auf Netflix abrufbar sein.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben