News

"Navy CIS": Pauley Perrette verlässt Serie nach Staffel 15

Forensikern Abigail Sciuto (Pauley Perrette) verabschiedet sich in Staffel 15 von "NCIS" und ihren Fans.
Forensikern Abigail Sciuto (Pauley Perrette) verabschiedet sich in Staffel 15 von "NCIS" und ihren Fans. (©Michael Yarish/CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved 2015)

Bald muss das Team von "Navy CIS" ohne Abby Sciuto ermitteln. Pauley Perrette schlüpfte für 16 Jahre und 15 Staffeln in die Rolle der exzentrischen Forensik-Spezialistin mit Vorliebe für den Gothik-Style. Nun verabschiedet sich die Schauspielerin von der langlebigen Krimiserie.

Auf ihrem offiziellen Twitter-Account verkündete sie ihren Abschied in einem Statement. Dort schreibt sie: "Also, es ist wahr, dass ich 'NCIS' verlasse. Es gab allerlei falsche Gerüchte darüber warum (und nein, ich habe keine Hauptpflegelinie und nein, mein Sender und die Serie sind nicht wütend auf mich!)"

Pauley Perrette gibt keine Gründe für Ausstieg an

Dennoch bleibt Perrette ihren Fans einen richtigen Grund für den Ausstieg schuldig. Sie eröffnet nur, dass ihr Ausscheiden eine Entscheidung sei, die sie schon im letzten Jahr getroffen habe. Dass ihr ihre Rolle jedoch am Herzen liegt, machen ihre folgenden Worte klar: "Ich hoffe, jeder wird alles rund um Abby lieben und daran Spaß haben – nicht nur für den Rest der Staffel, sondern für alles, was sie uns die letzten 16 Jahre gegeben hat." Damit meint Perrette insbesondere "all die Liebe, all das Gelächter und all die Inspiration". Sie schließt mit den Worten: "Ich liebe [Abby] genauso sehr wie ihr".

Besonderer Abschied von Abby in Staffel 15 von "Navy CIS"

Dass sich Pauley Perrette tatsächlich im Guten vom US-Sender CBS trennt, macht eine Stellungnahme von Frank Cardea und George Schenck, den Executive Producern der Serie, deutlich, die auf dem offiziellen Facebook-Kanal der Serie veröffentlicht wurde. "Wir wissen nun seit einiger Zeit, dass [Staffel 15] Pauleys letzte Staffel bei 'NCIS' sein wird, und haben an einem besonderen Abschied [von Abby] gearbeitet", teasern die Macher ihren Austritt an. Weiter schwärmen sie: "Vom ersten Tag an hat [Perrette] unglaubliche Leidenschaft und Genauigkeit für die Rolle mitgebracht. Abby ist ein Charakter, der Millionen Fans auf der ganzen Welt inspiriert, und alle von uns bei 'NCIS' schätzen Pauley dafür, dass sie sie darstellte".

Ausstrahlung
Staffel 15 von "Navy CIS" läuft derzeit auf dem US-Network CBS. In Deutschland wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit auf SAT.1 ausgestrahlt werden.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben