News

Nee, oder?! "The Walking Dead" plant bereits den Tod dieser Figur

Von wem müssen wir uns als Nächstes verabschieden?
Von wem müssen wir uns als Nächstes verabschieden? (©Gene Page/AMC 2018)

Zugegeben: Spätestens seit dem Midseason-Finale von Staffel 8 wissen wir, dass in "The Walking Dead" auch die zentralen Charaktere nicht mehr sicher sind (als ob sie das vorher gewesen wären ...). Was die Macher jetzt zu planen scheinen, könnte allerdings die Serie in ihren Grundfesten erschüttern.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 8 von "The Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

Wäre "The Walking Dead" nach diesem Abgang noch dieselbe Serie?

Viele Fans haben den Schock über den anstehenden Tod von Carl Grimes noch nicht mal richtig verdaut, da legen die Macher noch eine Schippe oben drauf. Wie Comic-Schöpfer Robert Kirkman jetzt während der Walker Stalker Cruise 2018 verriet, plant er nämlich bereits den Tod von "The Walking Dead"-Frontmann Rick!

Von einem Fan darauf angesprochen, erklärte Kirkman, der auch für die Drehbücher zur Serie mit verantwortlich zeichnet: "Ja, natürlich." Auch darüber, wer nach dem Abgang des aktuellen Anführers das Zepter in der Zombieapokalypse in die Hand nehmen könnte, hat sich Kirkman bereits Gedanken gemacht. "Vielleicht ist es eine Figur, die bisher noch nicht eingeführt wurde. Vielleicht wird es Judith sein, wer weiß?", zitiert NME den kreativen Kopf hinter "The Walking Dead".

Staffel 8, Staffel 9, Staffel 10, ...? Wann könnte es so weit sein?

Judith Grimes als neue Anführerin der vereinten Communities? Aber die ist doch noch ein Kleinkind? Wer sich mit dieser Überlegung jetzt beruhigt zurücklehnen möchte, sollte sich nicht zu früh freuen. Immerhin wird Staffel 8 mit einem relativ großen Zeitsprung zu Ende gehen. Und es ist nicht gesagt, dass das der Einzige bleiben wird. Aus dem kleinen Wonneproppen könnte somit ziemlich schnell eine erwachsene Frau und potenzielle Nachfolgerin für Papa Rick werden.

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt ab dem 26. Februar mit neuen Folgen von Staffel 8 ins TV zurück. Die gibt es dann wie gewohnt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox zu sehen. Danach stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben