menu

Negan als Idol? "The Walking Dead"-Episodentitel & Kurzinhalte geleakt

The Walking Dead Negan
Negan wird in Staffel 10 von "The Walking Dead" wohl nicht lange Tomaten pflücken ...

Wenn "The Walking Dead" mit Staffel 10 auf die Bildschirme zurückkehrt, werden wir einen ganz bestimmten Negan-Twist aus den Comics von Robert Kirkman zu sehen bekommen. Dass das Ganze nicht reibungslos ablaufen dürfte, verraten jetzt knappe Inhaltsangaben zu den ersten acht Episoden der neuen Season, die seit Kurzem in Netz kursieren.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zur Staffel 10 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

"The Walking Dead" macht es Negan nicht leicht

Während die ersten beiden Episoden von Staffel 10 trotz der vielsagenden Ankündigung von Regisseur und Make-up-Mastermind Greg Nicotero wohl eher die berühmte Ruhe vor dem Sturm darstellen, geht es ab Folge 3 in großen Schritten auf den offenen Whisperer-Krieg zu. Die "Ghosts" betitelte Folge soll sich mit der Paranoia beschäftigen, die die Rückkehr der Whisperer bei den Bewohnern von Alexandria auslöst. Für Negan-Fans wird es ab Folge 4 interessant.

In der kürzlich geleakten Inhaltsangabe zur "Silence the Whisperers" betitelten Episode heißt es: "Noch immer von Paranoia wegen der Whisperer geplagt, lassen die Alexandrianer ihre Angst und Wut an Negan aus." Schräge Blicke und Anfeindungen gab es bereits im Trailer zu Staffel 10 zu sehen. Vor allem Aaron wird wohl so seine Schwierigkeiten haben, den Ex-Obersavior als neues "Teammitglied" zu akzeptieren.

Staffel 10 mit ungewöhnlichem neuen Duo?

Der Twist zum Anti-Helden und Verbündeten der Communitys im Kampf gegen die Whisperer wird also nicht ohne Komplikationen gelingen. Zumindest ein Bewohner von Alexandria scheint Negan dagegen regelrecht anzuhimmeln. In der Beschreibung zu Folge 5, "What it Alway is", heißt es: "Auf dem Hilltop verschwinden Vorräte; Negan wird zum Idol eines Alexandrianers; Ezekiel bewahrt ein Geheimnis."

Wessen Idol Negan wohl werden wird? Eine nahe liegende Vermutung wäre, dass der Ex-Bösewicht zu einer Art Vaterfigur für Judith avanciert. Das wäre aber schon fast zu offensichtlich. Wir vermuten daher, dass sich zwischen Negan und Lydia ein stärkeres Band entwickelt. Im Trailer zur kommenden "The Walking Dead"-Staffel war das Duo bereits zusammen zu sehen. Und nachdem ihre Mutter ihren Freund um Kopf und Kragen gebracht hat, dürfte die Neu-Alexandrianerin für jede Unterstützung in ihren Rachevorbereitungen mehr als dankbar sein ...

Die bisher geleakten Titel von Episode 1 bis 8 im Überblick:

  • 10x01: "Lines We Cross"
  • 10x02: "We are the end of the World"
  • 10x03: "Ghosts"
  • 10x04: "Silence the Whisperers"
  • 10x05: "What it Always is"
  • 10x06: "Bonds"
  • 10x07: "Open your Eyes"
  • 10x08: "The World Before"

Sendehinweis
Am 7. Oktober startet Staffel 10 von "The Walking Dead" auf Sky.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben