menu

Netflix and share! Streamingdienst rollt Instagram-Feature für iOS aus

Deine Lieblingsserie kannst Du nun auch via Instagram Stories mit anderen teilen.
Deine Lieblingsserie kannst Du nun auch via Instagram Stories mit anderen teilen.

Du bist schlichtweg verrückt nach einer Netflix-Serie und willst es alle wissen lassen? Dann kannst Du Deine Lieblingsshow nun auch über Instagram Stories teilen. Netflix hat jetzt eine neue Funktion gelauncht, die es iOS-Usern ermöglicht, offizielle Bilder zum Content direkt in ihrer Instagram-Story einzubinden.

Mit dem Feature erlaubt Netflix seinen Usern keinesfalls, Szenenmaterial aus seinen Serien und Filmen zu teilen. Stattdessen können die Nutzer des Streamingdienstes mit der neuen Share-Option offizielles Artwork in ihre Instagram Stories einfügen und mit Texten sowie Stickern versehen. Andere User können dann wiederum über das geteilte Artwork per Klick direkt zu dem empfohlenen Content gelangen. Dies funktioniert sowohl bei Netflix-Original-Inhalten als auch bei Filmen und Shows von Drittanbietern.

Instagram-Feature für Android-Version folgt

Wie Variety zu berichten weiß, rollte Netflix das neue Instagram-Feature bereits am 22. Januar für die iOS-Netflix-App aus. Der Streaminggigant habe jedoch angekündigt, die neue Share-Option zeitnah auch in der Android-App ausrollen zu wollen.

"Wir halten immer Ausschau nach Wegen, es für die Mitglieder einfacher zu machen, die Netflix-Titel zu teilen, von denen sie besessen sind, und ihnen dabei zu helfen, etwas Neues zum Anschauen zu entdecken", ließ ein Sprecher von Netflix verlauten. "Wir hoffen, unsere Mitglieder genießen dieses neue Feature!"

Neue Features, neue Preise

Die neue Share-Option dürfte für Netflix-User in den USA jedoch nur ein schwacher Trost sein. Dort zog der Streamingdienst in der vergangenen Woche seine Preise deutlich an. Ob auch in Deutschland bald eine Preiserhöhung folgt, ist bislang nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Netflix

close
Bitte Suchbegriff eingeben