menu

Netflix erhöht seine Preise nun auch in Deutschland

Kein Entkommen: Für Neukunden gelten ab sofort neue Preise.
Kein Entkommen: Für Neukunden gelten ab sofort neue Preise.

Die vergangenen Monate haben es bereits angekündigt: Netflix plant mal wieder eine Preiserhöhung. Bezog sich diese Nachricht zunächst nur auf den US-amerikanischen Markt, ist nun klar: Auch Deutschland wird davon betroffen sein – beziehungsweise ist es sogar schon.

Wer ein neues Netflix-Abo abschließen möchte, dürfte sich wundern: Hat die teuerste Variante schon immer 15,99 Euro gekostet? Nein, hat sie nicht! Das tut sie erst seit Kurzem. Netflix hat auch in Deutschland an der Preisschraube gedreht, weshalb Neukunden ab sofort 15,99 Euro monatlich statt der bisherigen 13,99 Euro zahlen. Am Premium-Angebot hat sich allerdings nichts geändert: Wie gewohnt gibt es die Filme und Serien in UHD-Qualität. Diese können von bis zu vier Geräten gleichzeitig geschaut werden.

Netflix-Qualität hat ihren Preis

Auch das Standard-Abo ist nun teurer und kostet nicht mehr 10,99 Euro, sondern 11,99 Euro pro Monat. Unverändert ist dafür das Basis-Abo geblieben. Es kostet weiterhin 7,99 Euro. Für Bestandskunden gelten die Änderungen noch nicht sofort, sondern erst mit der nächsten Verlängerung des Abos.

Netflix Preiserhöhung fullscreen
Für Neukunden: Die neuen Netflix-Preise im Überblick.

Während in den USA die Preiserhöhung bereits seit Januar greift, ist es in Europa erst jetzt so weit. Als erstes sind die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein betroffen, wie das Handelsblatt schreibt. Grund für die neuen Preise ist das breite Angebot, das Netflix seinen Kunden an Eigenproduktionen zur Verfügung stellt.

Kein Rückgang der Nutzerzahlen

Auswirkung auf die Nutzerzahlen scheint die Preiserhöhung nicht zu haben. Wie das Handelsblatt weiter schreibt, hat Netflix in Deutschland 5,2 Millionen Abonnenten, die selbst nach vorherigen Aboanpassungen dem Streamingdienst nicht den Rücken gekehrt haben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Netflix

close
Bitte Suchbegriff eingeben