menu

Neue Spielwiese: Mörderpuppe "Chucky" bekommt eigene TV-Serie

Chucky treibt künftig auch im TV seine blutigen Spielchen.
Chucky treibt künftig auch im TV seine blutigen Spielchen.

Der tut nix, der will nur spielen – nicht! Mörderpuppe Chucky wagt den Sprung von der großen Leinwand auf die Mattscheibe. In einer eigenen Serie soll der rothaarige Schrecken künftig seine blutigen Spielchen spielen. Und die Macher der Original-Filmreihe sind mit an Bord.

Wie unter anderem Deadline zu vermelden weiß, konnte sich US-Sender SyFy in einem ausgewachsenen Bieterwettstreit gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich die Rechte an der neuen "Chucky"-Serie sichern. Was Fans besonders freuen dürfte: Franchise-Schöpfer Don Mancini steuert das Drehbuch bei.

Serie soll frischen Wind ins Franchise bringen

Und er ist nicht das einzige "Chucky"-Urgestein, das bei der neuen Serien-Adaption mit am Start ist. Auch Produzent David Kirschner hat bei dem Projekt seine Finger im Spiel. Zu ihnen gesellt sich Drehbuchautor Nick Antosca, der zuletzt unter anderem mit der TV-Serie "Hannibal" auf sich aufmerksam machte.

"Ich wollte Chucky schon lange ins Fernsehen bringen", zitiert Deadline Don Mancini. "Die Serie wird ein neuer Anlauf für das Franchise und erlaubt uns, Chuckys Charakter auf einmalige Weise besonders tiefgehend zu erforschen. Gleichzeitig werden wir der ursprünglichen Version [von Chucky] treu bleiben, die Zuschauer seit über 30 Jahren in Angst und Schrecken versetzt."

Sogar Chucky meldet sich zu Wort

Franchise-Schöpfer Don Mancini ist übrigens nicht der Einzige, der sich auf den Neustart im TV freut. Auch Mörderpuppe Chucky hat offenbar schon so richtig Lust auf ihre neue Spielwiese – und meldete sich daher mal eben selbst zu Wort.

"Ich glaube, dass es als Horror-Ikone in diesen schweren Zeiten meine Pflicht ist, mithilfe des Fernsehens das größtmögliche Publikum zu erreichen", zitiert Deadline Chucky. "Seit 30 Jahren habe ich euch nun schon zu Tode erschreckt. Aber jetzt freue ich mich darauf, auf SyFy wirklich etwas zu bewegen." – Na, wer will spielen ...?

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Horror

close
Bitte Suchbegriff eingeben