News

Neue "Star Wars"-Trilogie wird nicht "Old Republic" thematisieren

Rian Johnson überlegt noch, um was es sich in seiner "Star Wars"-Trilogie drehen könnte.
Rian Johnson überlegt noch, um was es sich in seiner "Star Wars"-Trilogie drehen könnte. (©Charley Gallay/Getty Images for Disney 2017)

Seit bekannt wurde, dass Rian Johnson eine eigene "Star Wars"-Trilogie abseits der Hauptreihe drehen wird, fragen sich Fans weltweit: Worum werden sich die Filme drehen? Der Regisseur selbst schlug offenbar nun einen sehnlichen Wunsch der Fans aus ... 

Rian Johnson, selbst großer "Star Wars"-Fan und Regisseur von "Star Wars: Die letzten Jedi", dürfte die Entscheidung von Lucasfilm wohl die größte Freude seines Lebens beschert haben: Er darf eine komplette Trilogie drehen.

Rian Johnson ist selbst großer "Star Wars"-Fan

Das Universum ist groß, weshalb eine ganze Reihe potenzieller Handlungsstränge in Betracht kommen. Ein Großteil der Fans wollte am liebsten, dass sich Johnson auf die Storyline rund um "The Old Republic" fokussiert. Dem erteilte der Regisseur selbst nun allerdings eine Abfuhr. Während eines Presseevents für "Star Wars: Die letzten Jedi" sagte er laut Mashable: "Oh, ich liebe 'Knights of the Old Republic'. Ich habe das Spiel damals gespielt, als es rauskam und dachte 'Gott, ich liebe es!' Es ist ein großartiges Game. Und ich verstehe den Ansatz, dass man etwas sehen will, das man kennt und liebt, das man schon gesehen hat."

"Old Republic" ist dennoch keine Option

Doch mit seiner nächsten Aussage macht er die Hoffnungen auf die "Old Republic"-Story wieder zunichte: "Für mich macht die Vorstellung an neue Dinge, die wir zu sehen bekommen, am meisten Spaß. Welche neuen Geschichten wir erzählen können." Er freue sich sehr, die Möglichkeit zu haben, eine gänzlich neue Geschichte über drei Filme zu erzählen.

Worum geht's dann?

Heißt das Rian Johnson hat auch schon eine Geschichte für seine "Star Wars"-Trilogie gefunden? "Ich bin noch ganz weit am Anfang der Schaffensphase. Ich versuche noch herauszufinden, um was es gehen könnte." Wir sind gespannt ...

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars'

close
Bitte Suchbegriff eingeben