News

Neue "X-Men"-Serie: Produzentin verrät Details

Neue Marvel-Serie: Gibt es eine Verbindung zu den "X-Men"-Filmen?
Neue Marvel-Serie: Gibt es eine Verbindung zu den "X-Men"-Filmen? (©Youtube / X-Men Movies 2017)

Ein Interview mit der bei 20th Century Fox für die "X-Men" zuständige Produzentin zur geplanten Marvel-Serie, bringt ein paar neue Details ans Licht. Schöpfer Matt Nix wird uns bei dem mysteriösen Projekt wohl auch ein Wiedersehen mit den gefürchteten Sentinels bescheren.

Im Gegensatz zum Serienprojekt "Legion", welches zumindest vorerst in einer völlig eigenständigen Welt spielen soll, wird die "X-Men"-Serie sich wohl näher am bestehenden Marvel-Universum orientieren. Produzentin Lauren Shuler Donner äußerte sich in einem Interview mit IGN zur geplanten Handlung: "Matts Serie ist eher ein Teil der bekannten Welt – im Sinne davon, dass es Mutanten gibt, Mutanten werden von den Menschen gehasst und es gibt Sentinels. Auch wenn die ganz anders sein werden, als wir sie bisher gesehen haben."

Werden die Sentinels in der Serie nicht so gigantisch?

In den "X-Men"-Comics sind die Sentinels Roboter, die eingesetzt werden, um die angebliche Gefahr durch Mutanten einzudämmen und diese zu jagen. Auch im Kinofilm "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" waren die Sentinels bereits ein zentraler Teil der Story. Bei der Ankündigung der neuen Serie wurde verraten, dass sie sich um eine Gruppe drehen wird, die aufgrund von Anti-Mutanten-Gesetzen in den Untergrund flieht, was sehr gut zu den Sentinels zu passen scheint. Da diese in den Comics nicht immer so gigantisch waren, wie bei ihrem letzten Kino-Auftritt, könnte es sein, dass wir in der "X-Men"-Serie eine eher menschliche Variante der Roboter zu sehen bekommen. Das würde in Hinblick auf das Budget des TV-Projekts Sinn ergeben, denn es wäre sicherlich nicht gerade günstig, regelmäßig CGI-Figuren in der Größe der Transformers ganze Stadtviertel verwüsten zu lassen.

Wann und wo die "X-Men"-Serie zu erwarten ist, bleibt vorerst unklar. Bisher ist die Pilotfolge noch nicht mal bestellt, das Casting soll allerdings schon laufen.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'The Gifted'

close
Bitte Suchbegriff eingeben