News

Neue "X-Men"-Serie: Wiedersehen mit alten Bekannten?

Ob wohl Mystique einen Auftritt in der "X-Men"-Serie haben wird?
Ob wohl Mystique einen Auftritt in der "X-Men"-Serie haben wird? (©Twentieth Century Fox Film Corporation. 2015)

Das "X-Men"-Universum wächst weiter. Nach zahlreichen Blockbustern ist bekanntermaßen auch eine Serie über die Marvel-Helden in der Mache. Der US-Sender Fox bestätigte in dieser Woche offiziell die Bestellung einer Pilotfolge, woraufhin erste Details zu den Charakteren durchsickerten. Demnach könnten einige bekannte Gesichter in der TV-Show zurückkehren.

Dem Drehbuchautor Matt Nix, der auch als Showrunner für die "X-Men"-Serie fungieren soll, wurden durch CNET einige Teaser zu den Charakteren der kommenden TV-Show entlockt. Sein geheimnisvolles Statement: "Dafür würden sie mich buchstäblich töten. Das Einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass einige dieser Dinge noch in der Schwebe sind. Aber die Tatsache, dass dies eine Frage ist, die ich nicht beantworten kann, sollte euch schon etwas sagen." Etwas präziser wurde Nix dann allerdings doch noch: "Es muss reichen, zu sagen, dass die Show einige Charaktere enthält, auf die die Fans gespannt sein werden. Ich kann nichts Genaueres sagen, aber es ist nicht so, als würden keine X-Men darin vorkommen."

"X-Men"-Serie knüpft nahtlos an Filme an

Neben den Auftritten einiger Film-Helden soll die Serie sich allerdings vor allem auf ein Elternpaar konzentrieren, das eines Tages feststellen muss, dass seine Kinder besondere Fähigkeiten entwickeln. Da Mutanten von der Regierung verfolgt werden, geht die Familie kurzerhand in den Untergrund und kämpft fortan um ihr Überleben. Eine Story, in die zahlreiche X-Men wie Wolverine und Professor X ohne Probleme verwickelt werden könnten. Die Bösewichte der Serie dürften eingefleischten Marvel-Anhängern ebenfalls bekannt vorkommen: Sentinels, ähnlich der Killermaschinen aus "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit", sollen mutmaßlich Jagd auf die Familie machen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben