Neuer "Black Panther"-Spot zeigt Wakandas König in Action

Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Passend zu den weihnachtlichen Feiertagen spendiert uns Marvel neues Videomaterial zu "Black Panther". Und das hat nicht nur wie gewohnt fette Beats im Gepäck, sondern auch spektakuläre Actionszenen und einen entschlossenen Protagonisten.

Der neueste TV-Spot zu "Black Panther" trägt bereits einen königlichen Titel: "A King Will Rise", also "Ein König wird sich erheben". Und das verkündet auch mit tragenden Worten die Mutter von T'Challa, Ramonda (Angela Bassett): "Deine Zeit ist gekommen."

Der König von Wakanda hat sich erhoben

Der Kampf, dem sich T'Challa alias Black Panther stellen muss, findet nicht nur in seiner technologisch hoch entwickelten Heimat Wakanda statt, sondern erstreckt sich bis in die Welt der Menschen, die ohne Superkräfte ihren Alltag bestreiten müssen. Es obliegt nun also dem neuen König von Wakanda, nicht nur sein eigenes Volk vor den drohenden Gefahren zu schützen, sondern auch die restliche Welt.

Der "Black Panther"-Spot gewährt sogar einen ersten Blick auf das (vielleicht sogar finale?) Duell zwischen T'Challa und seinem Erzfeind Erik Killmonger (Michael B. Jordan). "Ich werde alles niederbrennen", droht der Antagonist. Nur kurze Zeit später bleibt dem Marvel-Helden nicht viel mehr zu sagen als: "Es wird heute ein Ende finden."

Black Panther kämpft an zwei Fronten

Weiterhin im Dunkel fischen wir, was Ulysses Klaue (Andy Serkis) angeht. Der Waffenhändler hat es ebenfalls wie Erik Killmonger auf den Black Panther abgesehen und macht ihm das Leben sichtlich schwer. Ob wir vor dem Kinostart noch etwas mehr von Klaw zu sehen bekommen?

Kinostart
Allzu lange müssen wir nicht mehr auf das Soloabenteuer warten. "Black Panther" startet am 15. Februar 2018 in den deutschen Kinos. Und schon am 26. April 2018 gibt es ein Wiedersehen mit dem König aus Wakanda: Dann nämlich unterstützt er die Avengers im "Infitnity War" gegen Oberschurken Thanos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben