News

Neuer "Deadpool 2"-Trailer präsentiert Cable – und rechnet mit DC ab

Es könnte ein ganz normaler First-Look-Charakter-Trailer sein – wäre der Clip nicht für das schräge Antihelden-Sequel "Deadpool 2". So sorgt das neue Videomaterial von Fox erneut für Lacher, denn nach einigen ungewohnt ernsthaften Tönen von Cable drückt Wade Wilson kurzerhand auf den Pause-Knopf und teilt ganz nebenbei noch gegen Marvel-Konkurrent DC aus.

Der Grund für den plötzlichen Trailer-Stop durch den "Deadpool 2"-Titelhelden höchstpersönlich ist simpel: Offenbar fehlen in dem Clip die visuellen Effekte. Statt Cables bionischem linken Arm sehen die Marvel-Fans lediglich einen hulk-grünen Unterarm und auch das Cyber-Auge fehlt. Das könne doch nicht so schwer sein, ärgert sich Deadpool aus dem Off. "Wir wollen hier ja keinen scheiß Schnurrbart entfernen!"

Deadpool stichelt gegen DC

Bei diesem frechen Spruch des Marvel-Söldners dürften die ärgsten Rivalen, die DC-Filmemacher, ertappt zusammenzucken. Schließlich ist weithin bekannt, dass der Schnurrbart von Superman-Darsteller Henry Cavill am Set des DC-Films "Justice League" für reichlich Probleme sorgte. Da der Schauspieler zur Zeit des Nachdrehs bereits für "Mission: Impossible 6 – Fallout" samt Schnäuzer vor der Kamera stand, durfte er die Gesichtsbehaarung nicht abrasieren – die Effekt-Spezialisten bei Warner mussten den Bart per CGI nachträglich aus jeder Superman-Szene entfernen. Dies gelang ihnen zur Belustigung der Fans mal mehr, mal weniger gut, sodass die Mundpartie des Kryptoniers zeitweise tatsächlich aussah wie von einem anderen Stern.

Marvel-Söldner lässt die Puppen tanzen

Die fiese Anspielung auf das CGI-Debakel der Konkurrenz ist allerdings längst nicht die letzte Einmischung des Söldners mit der großen Klappe. Kurzerhand nimmt Deadpool im neuen Clip selbst die Zügel in die Hand und stellt seinen neuen Mitstreiter auf seine Weise vor – per Puppentheater. Zu guter Letzt schlägt Cable dann aber doch noch einmal selbst in knallharten Action-Sequenzen zu und auch der zweite Neuzugang, Mutantin Domino, lässt sich kurz blicken.

Kinostart
"Deadpool 2" startet am 17. Mai 2018 in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben