menu

Neuer Film mit "Mandy"-Team: Wird Nicolas Cage zum Thriller-Profi?

Nicolas Cage bleibt dem Horror-Genre vorerst treu.
Nicolas Cage bleibt dem Horror-Genre vorerst treu.

Mit dem schonungslosen Rachethriller "Mandy" hat Nicolas Cage im vergangenen Jahr einen echten Überraschungserfolg abgeliefert. An den möchte der Schauspieler dieses Jahr offenbar anknüpfen, denn das nächste düstere Projekt ist bereits angekündigt.

Nicolas Cage wird die Hauptrolle in der Verfilmung von H.P. Lovecrafts Kurzgeschichte "Die Farbe aus dem All" (im englischen Original: "The Color Out of Space") übernehmen. Das berichtet unter anderem Deadline.

Nicolas Cage und das Team von "Mandy"

Mit in die Produktion involviert ist das Studio SpectreVision und die sind im Zusammenhang mit Nicolas Cage keine Unbekannten. Gemeinsam haben sie nämlich im vergangenen Jahr "Mandy" erfolgreich auf die Beine gestellt. Die Dreharbeiten sollen sogar schon im  Februar starten, sodass ein Kinostart Ende diesen Jahres zumindest im Bereich des Möglichen liegt.

Regisseur bereits gefunden

Mit Richard Stanley konnte auch schon ein Regisseur verpflichtet werden. Der Südafrikaner wird mit "Die Farbe aus dem All" seinen ersten Spielfilm seit über 20 Jahren auf die große Leinwand bringen. "Brave" war sein letztes Werk und stammt aus dem Jahr 1994.

Lovecrafts Story zu "Die Farbe aus dem All"

In der Kurzgeschichte verknüpft H.P. Lovecraft gewohnt Science-Fiction-Elemente mit Horror: In der Verfilmung soll es um Familie Gardner gehen, die aus dem hektischen Stadtleben aufs Land flüchtet. Während sie versucht, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, schlägt ein Meteorit in ihrem Vorgarten ein.

Doch der Gesteinsbrocken ist anders, als alles, was die Familie zuvor gesehen hat: Er verschmilzt regelrecht mit dem Boden, wodurch dieser eine neue Farbe annimmt. Und die außerirdische Kraft, die mit dem Meteoriten auf die Erde kam, bedroht nicht nur alle Lebewesen, sondern auch die Familie.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Primetime

close
Bitte Suchbegriff eingeben