News

Neuer "Game of Thrones"-Trailer: So geht es mit Staffel 7 weiter

Nach dem noch eher ruhigen Start von "Game of Thrones", wurde nun ein neuer Trailer zur zweiten und dritten Folge von Staffel 7 veröffentlicht. Darin gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten – und die befeuert interessante Theorien zur weiteren Story.

Das etwa einminütige Video mit Szenen aus den nächsten beiden Folgen von "Game of Thrones", zeigt in erster Linie die zu erwartenden Bilder von Krieg, Intrige und Zwietracht aus den Ländern von Westeros. Wie Vanity Fair auffiel, lässt sich aber vor allem aus einem kurzen Satz, der am Ende des Trailers gesprochen wird, einiges ableiten. Dort sehen wir die rote Priesterin Melisandre (Carice van Houten), welche zuletzt von Jon Snow (Kit Harington) fortgeschickt worden war, im Gespräch mit Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), welche neuerdings auf Drachenstein residiert.

Melisandre: Hinweis auf mehrere Auserwählte des Lichts?

Wir hören sie im Trailer (frei übersetzt) sagen: "Ich denke, Ihr habt eine wichtige Rolle, genau wie ein anderer." – womit sie sich vermutlich auf Jon Snow bezieht, dessen Herkunft im Finale von Staffel 6 enthüllt wurde. Als Verehrerin des Herrn des Lichts ist Melisandre auf der Suche nach dem Auserwählten des Lichts, den sie zuerst in der Person von Stannis Baratheon vermutete. Der Prophezeiung nach, ist dieser in der Lage, die Weißen Wanderer mit einem brennenden Schwert zu besiegen. Aus verschiedenen Gründen zieht Melisandre auch Jon als Auserwählten in Betracht. Es ist unklar, wie viel die rote Hexe über dessen Verbindung zu Daenerys weiß, aber vielleicht werden die beiden schlussendlich zusammen die Schrecken des Winters besiegen.

Weitere Theorien: Wie wichtig wird Sandor Clegane?

Schließlich könnten also beide zusammen Auserwählte des Lichts sein. In einem Teil der Prophezeiung heißt es: "Der Drachen hat drei Köpfe" – neben Jon und Daenerys könnte in "Game of Thrones" also sogar noch eine dritte Person der "versprochene Prinz" sein. Vielleicht ja der ständig fluchende "Bluthund" Sandor Clegane (Rory McCann), wie dieser Bericht von Hello Giggles vermutet?

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Game of Thrones'

close
Bitte Suchbegriff eingeben