News

Neuer "New Mutants"-Teaser: Übermenschen unter Dauerbeobachtung

"New Mutants" auf einen Blick: Was heckt Dr. Reyes aus?
"New Mutants" auf einen Blick: Was heckt Dr. Reyes aus? (©YouTube / 20th Century Fox 2017)

Der erste Trailer zu Josh Boones gruseligem "X-Men"-Spin-off "New Mutants" sorgte bei seinem Release bereits für Gänsehaut, doch auch die seit dem veröffentlichten Teaser stehen dem Trailer in nichts nach. Der neuste Clip wirft gleich mehrere Fragen auf.

Big Doctor is watching you: Im neuen Teaser-Trailer zum "X-Men"-Schocker "New Mutants" behält eine Ärztin, vermutlich Dr. Cecilia Reyes (Alice Braga), ihre "Schützlinge" genau im Auge. Jeder Zentimeter der düsteren Einrichtung, in der Wolfsbane (Maisie Williams), Cannonball (Charlie Heaton), Sunspot (Henry Zaga), Magik (Anya Taylor-Joy) und Mirage (Blu Hunt) eingesperrt sind, scheint videoüberwacht zu sein. Darauf lassen zumindest die zahlreichen Monitore in dem Standbild-Clip schließen. Die flimmernde Momentaufnahme von Reyes in einer Art Kontrollraum wurde via Twitter veröffentlicht – und die Caption lässt Böses erahnen.

Geheimnis um Dr. Cecilia Reyes

"Halte deine Freunde nah bei dir, aber deine Doktoren noch näher", ist der Tweet betitelt. Im ursprünglichen Wortlaut des Sprichwortes heißt es jedoch: "aber deine Feinde noch näher". Ist Dr. Cecilia Reyes demnach eine erklärte Gegenspielerin der New Mutants? Hat sie eigennützige Motive dafür, die Kräfte der jungen Mutanten zu erforschen? Fragen, die der zweite Trailer endgültig beantworten könnte. Der erste offizielle Filmclip erschien bereits im Oktober. Die ungeduldigen Fans spekulieren nun darauf, dass ein weiterer Trailer über die Feiertage enthüllt werden könnte.

Boone verrät erste Details zum Sequel

Unterdessen träumt Regisseur Josh Boone bereits von einem Sequel. Schließlich soll "New Mutants" nur der Auftakt zu einer ganzen Horror-Trilogie im "X-Men"-Universum sein. Auf der Comic-Con Experience (CCXP) in Brasilien gab der Filmemacher laut Collider einige seiner Pläne für die Fortsetzung der Reihe preis. Demnach erwägt das Team, das Sequel in Brasilien zu drehen. Der Schauplatz wäre passend, da Sunspots ebenso reicher wie gewissenloser Vater, Emmanuel da Costa, im weiteren Verlauf der Kinoserie eine bedeutende Rolle spielen soll.

Kinostart
Vorerst müssen sich die Teenie-Mutanten jedoch mit den Dämonen ihrer Vergangenheit und ihren schwer zu kontrollierenden Fähigkeiten herumschlagen. Am 12. April 2018 startet "New Mutants" in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben