Neuer Teaser zu Staffel 8 klärt fiesen "The Walking Dead"-Twist auf

Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Wenn "The Walking Dead" in Kürze mit der zweiten Hälfte von Staffel 8 ins TV zurückkehrt, wird die Serie endlich eine große Frage aus dem Midseason-Finale klären. Das verspricht zumindest ein neuer Teaser, der gerade im Netz die Runde macht.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 8 der aktuellen Staffel von "The Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

"The Walking Dead" klärt auf

Im Midseason-Finale von Staffel 8 ging es hoch her. Verantwortlich waren die Saviors, die es irgendwie geschafft hatten, aus dem von Beißern belagerten Sanctuary auszubrechen. Doch wie hatten Negans Gefolgsleute das eigentlich geschafft? Klar, der Alleingang von Daryl und Tara dürfte einiges dazu beigetragen haben, doch das wäre als Grund eigentlich nicht ausreichend gewesen, oder?

Wie der neue Teaser zur zweiten Hälfte von Staffel 8 zeigt, liegt die Hauptschuld tatsächlich bei Eugene. Der hatte zuletzt verkündet, einen Plan zur Rettung der Saviors ausgetüftelt zu haben und sich damit bei Negan jede Menge Extrapunkte verdient. Ein zentraler Aspekt des Plans war offensichtlich eine ganze Menge selbst hergestellter Patronen. Im Clip sind einige Saviors zu sehen, die aus dem Sanctuary heraus auf die Beißerherde schießen und so einen Ausbruchspfad freiräumen.

Bereitet Staffel 8 Morgans Abgang vor?

Morgan wird Zeuge des Ausbruchs und versucht noch, Rick und Co. zu warnen, scheitert aber offenbar. Der Stockkämpfer muss fliehen und landet – vor den Toren des Königreichs! Das ist im Clip zwar nicht zu sehen, aber Fans werden sich sicher noch an Morgans Auftauchen in Episode 8 erinnern. Dass der Pazifist-turned-Racheengel in dem neuen Teaser so zentral hervorgehoben wird, könnte übrigens ein Hinweis auf seinen baldigen Abgang aus "The Walking Dead" sein. Also kein tödlicher Abgang, sondern das lange angekündigte Crossover mit "Fear the Walking Dead".

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt ab dem 26. Februar mit neuen Folgen von Staffel 8 ins TV zurück. Die gibt es dann wie gewohnt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox zu sehen. Danach stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben