menu

Neuer "The Irishman"-Trailer zeigt Scorsese in Bestform

Endlich wieder eine epische Mafiasaga! Der neue Trailer zu Martin Scorseses "The Irishman" beweist, dass der Altmeister nichts von seinem Können verloren hat. Der zweieinhalbminütige Clip wirkt wie eine Mischung aus "Goodfellas" und "Casino" – und erzählt doch eine ganz neue Geschichte.

Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci in einem Film – das schafft nur Hollywood-Legende Martin Scorsese. Sein dreistündiges Epos "The Irishman" rankt sich um das rätselhafte Verschwinden des Gewerkschaftsführers Jimmy Hoffa.

Robert De Niro als Drogendealer und Auftragsmörder

Scorseses Mafiafilm deckt mehrere Jahrzehnte des organisierten Verbrechens im Nachkriegsamerika ab. Die Hauptrolle als Frank "The Irishman" Sheeran übernimmt Robert De Niro. Der Film begleitet den Veteranen des Zweiten Weltkriegs, der sich als Drogendealer und Auftragsmörder für einige der berüchtigsten Mafiosi des 20. Jahrhunderts verdingt. An seinem Beispiel zeigt "The Irishman", wie die Maschinerie des organisierten Verbrechens bis weit in politische Kreise reicht.

Verjüngungstechnik in "The Irishman" sorgt für Unmut

"The Irishman" klingt nach einem absoluten Oscar-Kandidaten – wäre da nicht die Verjüngungstechnik, der einige Darsteller unterzogen wurden, vor allem Robert De Niro. Bei einem Film, der sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt, nachvollziehbar. Doch als gelungen lässt sich das digitale De-Aging nicht bezeichnen. Besonders für das Aussehen des ganz jungen Frank Sheeran hagelt es im Netz Spott.

Beispielhaft sei hier ein Follower der offiziellen Twitter-Seite zu "The Irishman" genannt, der den Look wenig schmeichelhaft mit der Grafik der Videospielreihe "Call of Duty" vergleicht. Ein Debakel, haben die visuellen Effekte doch die Kosten für "The Irishman" ins Astronomische gesteigert: 160 Millionen Dollar soll die Produktion verschlungen haben.

Sendehinweis
Wie gut "The Irishman" trotz des De-Aging-Debakels ist, davon können wir uns ab dem 27. November bei Netflix ein Bild machen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Irishman

close
Bitte Suchbegriff eingeben