News

Neuer "The Walking Dead"-Clip beweist: In Episode 14 wird es emotional

Inzwischen geht "The Walking Dead" mit riesigen Schritten auf das Finale von Staffel 8 zu, doch die Geschehnisse der Midseason-Premiere lassen Fans und Figuren noch immer nicht los. Wie sehr das tatsächlich der Fall ist, beweist jetzt ein neuer Teaser-Trailer zu Episode 14.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 8 von "The Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

Neuer Teaser zu Episode 14 setzt auf große Emotionen

In der Midseason-Premiere von Staffel 8 musste Rick Grimes endgültig Abschied von seinem einzigen Sohn nehmen. Auch in der Zombieapokalypse nichts, was man so einfach wegstecken würde. Das beweist auch ein neuer Clip zur kommenden Folge von "The Walking Dead".

In diesem ist Michonne dabei zu sehen, wie sie weinend (endlich) den Brief liest, den Carl ihr hinterlassen hat. Als Rick plötzlich in der Zimmertür steht, ist ihm sofort anzusehen, dass er am liebsten sofort wieder umdrehen würde. Warum? Weil er es noch immer nicht über sich gebracht hat, die letzten Worte seines Sohnes zu lesen – oder sich emotional mit dem Verlust auseinanderzusetzen. Viel lieber möchte er sich mit anderen Dingen beschäftigen.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

"The Walking Dead" zollt Staffel 2 Tribut

Eine Haltung, die Michonne nur zu gut nachvollziehen kann, immerhin musste auch die toughe Schwertkämpferin zu Beginn der Zombieapokalypse den Verlust ihres Babys Andre verkraften. "Ich habe es auch getan", erklärt sie dem verletzten Vater deshalb. "Als es mir passiert ist. Du bleibst in Bewegung, um dem Schmerz davonzulaufen. Andrea hat mich aufgehalten und jetzt halte ich dich auf."

Fans wissen: Als Michonne in Staffel 2 erstmals auftauchte, war sie alles andere als ein umgänglicher Charakter. Der Tod ihres Sohnes hatte sie dazu gebracht, sich und ihre Gefühle von der Welt abzukapseln – bis Andrea sie dazu nötigte, sich anderen wieder zu öffnen.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 8 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben