Neues "Captain Marvel"-Poster samt Trailer-Ankündigung veröffentlicht

Bereit für einen weiteren Blick auf "Captain Marvel"?
Bereit für einen weiteren Blick auf "Captain Marvel"? (©Chuck Zlotnick / Marvel Studio 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Carol Danvers aka Captain Marvel präsentiert sich auf ihrem neuen Poster, das Marvel Studios jüngst veröffentlichte, strahlend schön – im wahrsten Sinne des Wortes. Im Gepäck hat die Heldin dabei eine frohe Botschaft: Der neue Trailer zur kommenden Comicverfilmung lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Tatsächlich soll der zweite Trailer zu "Captain Marvel" bereits am Montagabend erstmals in den USA ausgestrahlt werden, wie der offizielle Twitter-Account zum Film verkündet. Heißt im Klartext: Hierzulande dürfte der neue Clip am Dienstagmorgen im Netz zu finden sein.

Captain Marvel ist Feuer und Flamme

Um die Vorfreude auf den neuen Trailer noch ein wenig zu steigern, gab es dann auch gleich das neue "Captain Marvel"-Plakat dazu – und das zeigt Carol Danvers (Brie Larson) umhüllt von Energie. Zur Erinnerung: Zu den Superkräften Carols zählt auch die Fähigkeit der Energieprojektion, mit deren Hilfe sie im Kampf enorme Energiestöße abgeben kann. Zudem sind im Hintergrund sowohl Raumschiffe – der Kree? – und Air-Force-Jets zu sehen, um Carol Danvers' geteilte Herkunft zu symbolisieren: Als einstige Kampfpilotin wurde ihre DNS bei einer Explosion mit der eines Kree vermischt – Captain Marvel war geboren.

Den Fans gefällt's. Auf Twitter bekam das Poster bereits über 17.000 Gefällt-mir-Angaben und die Abonnenten überschlugen sich geradezu mit euphorischen Marvel-Gifs. Derweil ließ es sich auch Darstellerin Brie Larson nicht nehmen, das neue Plakat zu teilen.

Back to the 90's

Im Prequel "Captain Marvel" verschlägt es die Kinogänger zurück in die 1990er-Jahre, wo ein noch zweiäugiger Nick Fury (Samuel L. Jackson) auf Captain Marvel trifft. Letztere scheint sich dem ersten Trailer zufolge nicht an ihr menschliches Leben auf der Erde zu erinnern – und dann wären da ja noch die außerirdischen Skrulls, die ebenfalls für Ärger sorgen.

Kinostart
"Captain Marvel" läuft am 7. März 2019 in den deutschen Kinos an.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben