menu

Neues Detail: "Star Wars 9" knüpft nicht direkt an "Episode 8" an

"Star Wars 9" wird nicht direkt an "Star Wars: Die letzten Jedi" anknüpfen.
"Star Wars 9" wird nicht direkt an "Star Wars: Die letzten Jedi" anknüpfen.
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Im kommenden Jahr wird mit "Star Wars 9" die Sequel-Trilogie der Sternensaga ihr großes Finale feiern. Worum es gehen wird? Das weiß niemand, der nicht direkt an "Episode 9" arbeitet. Doch ein kleines, aber feines Detail kam nun doch ans Tageslicht ...

Offenbar wird "Star Wars 9" nämlich nicht direkt an "Star Wars: Die letzten Jedi" anknüpfen, wie Empire Magazine (via Comicbook) berichtet. Denn während "Episode 8" da weitergemacht hat, wo uns "Star Wars: Das Erwachen der Macht" zurückgelassen hat, wird nun anscheinend etwas Zeit zwischen den Episoden 8 und 9 vergehen.

Zurück zu alter "Star Wars"-Tradition

Ein Jahr, um genau zu sein. Damit kehrt die "Star Wars"-Saga wieder zu ihrer Tradition zurück, zwischen den Filmen etwas Zeit verstreichen zu lassen. Dass "Die letzten Jedi" direkt nach "Das Erwachen der Macht" weitermacht, bleibt damit wohl eine absolute Ausnahme.

Leider ist das aber auch die einzige Information, die es bisher über das Finale der Sequel-Trilogie gibt, das von J.J. Abrams gedreht wird. Wie bisher auch machen alle Beteiligten ein großes Geheimnis aus "Star Wars 9" – was aber natürlich auch gut ist. So steigt die Spannung, auf das, was uns erwartet.

Wie wär's mit einem offiziellen Titel, J.J.?

Da sich die Dreharbeiten, die seit Sommer laufen, langsam dem Ende nähern, besteht nun die Hoffnung, dass J.J. Abrams endlich den offiziellen Titel von "Episode 9" verrät. Allerdings: Wenn ich mich an "Star Wars: Die letzten Jedi" zurück erinnere, wurde der Titel erst im Februar bekannt – und der Film startete bekanntlich im Dezember. Nun ja, wie heißt es doch so schön? Gut Ding will Weile haben ...

Kinostart
Bis zum großen Finale wird es nämlich noch fast genau ein Jahr dauern. "Star Wars: Episode 9" startet am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben