News

Neues Gorillaz-Album fertig aufgenommen – Band probt für Tour

Kommt das neue Gorillaz-Album bald? Ein Fan hat offenbar Infos aus erster Hand...
Kommt das neue Gorillaz-Album bald? Ein Fan hat offenbar Infos aus erster Hand... (©Facebook/Gorillaz 2017)

Nachdem sich die Gorillaz Ende Januar mit dem Song "Hallelujah Money" aus der Pause zurückgemeldet hatten, scheinen als nächstes ein neues Album und eine Tour anzustehen. Ein Fan brachte bei Frontmann Damon Albarn gute Neuigkeiten in Erfahrung.

Jack Winstanley hat Gorillaz-Fans einen großen Dienst erwiesen: Der Londoner arbeitet in einer Konzerthalle und traf dort auf Gorillaz-Kopf Damon Albarn. Winstanley posierte für ein Foto mit dem Musiker – und bekam ein spannendes Update zu einem neuen Gorillaz-Album aus erster Hand. Das berichtet das Magazin Mixmag.

Fan entlockt Damon Albarn Infos zu Album und Tour

"Er hat mir erzählt, dass er sich einen neuen Hut für die Gorillaz-Tour gekauft hat. Dann hat er angefangen zu tanzen. Ich bin tatsächlich am Heulen", schrieb der Fan bei Twitter zu dem Foto mit seinem Idol. In einem weiteren Tweet wurde er konkreter und teilte mit, was ihm Albarn geflüstert haben soll: "Er sagt, sie hätten das neue Album gerade fertiggestellt und würden aktuell proben!"

Status des neuen Gorillaz-Albums: Fertig, aber noch unbestätigt

Von offizieller Seite gibt es noch keinen Kommentar zu einem fertigen neuen Album der Comic-Band, die Damon Albarn mit dem Zeichner Jamie Hewlett ins Leben gerufen hat. Auch ob und wann die von Winstanley angekündigte Tour stattfinden könnte, ist noch offen. Dass seine Informationen stimmen, ist aber wahrscheinlich: Zuletzt hatten die Gorillaz mit dem Song "Hallelujah Money" nicht nur ein deutliches Statement gegen den US-Präsidenten Donald Trump abgeliefert, sondern auch die Arbeit an einem neuen Album angeteasert.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben