Neues "Hellboy"-Bild zeigt den Höllenfürsten endlich in Aktion

Hellboy lässt im Reboot die Hölle los.
Hellboy lässt im Reboot die Hölle los. (©Lions Gate 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Für Fans von "Hellboy" kann es mitunter höllisch schwer sein, darauf zu warten, dass der gehörnte Dämon mit seinem Reboot wieder auf die Erde kommt. Doch jetzt gewährt Lionsgate mit einem Szenenbild einen ersten Einblick in das Remake.

Zumindest optisch scheint alles zu passen. Nachdem David Harbour schon auf Poster und Plakat als Hellboy überzeugte, veröffentlichte Empire exklusiv das erste Szenenbild, in dem Red alles andere als gut drauf zu sein scheint.

Reboot wird "brutaler und blutiger" als Originalfilme

Es zeigt den teuflischen Dämon mit abgehobelten Hörnern und seiner "Right Hand of Doom" in vollem Lauf. Wie wir Red kennen, verfolgt er eher jemanden oder etwas, als dass er vor jemandem flieht. Sein ernstes Gesicht zeigt, dass mit ihm nicht zu spaßen ist. Dass das Reboot einen sehr viel ernsteren Ton anschlagen wird als die zwei Vorgänger von Guillermo del Toro mit Ron Perlman in der Rolle, haben Cast und Crew schon mehrmals durchblicken lassen.

Und das macht Regisseur Neil Marshall im Interview mit Empire erneut deutlich. "Es war immer ein Fall von 'Wenn du Zweifel hast, geh zurück zum Ausgangsmaterial', beschreibt Marshall die Arbeitsweise am Reboot. "Einiges von dem Zeug ist ziemlich krank. Brutaler und blutiger. Wir haben es nicht mit angezogener Handbremse gemacht", verspricht der Filmemacher.

Hellboy trifft auf die sagenhafte Blutkönigin

So soll sich das "Hellboy"-Reboot auch stärker an seinen Comicwurzeln orientieren. In seinem neuesten Abenteuer verschlägt es Red nach England, wo er auf die Hexe Nimue (Milla Jovovich) trifft. Die einstige Geliebte von Merlin nennt sich Blutkönigin und wird die große Gegenspielerin des Höllenfürsten im Reboot sein.

Kinostart
Ab dem 12. April wandelt "Hellboy" wieder auf Erden – zumindest in den US-Kinos. Der Kinostart hierzulande dürfte nicht viel später erfolgen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben