News

Neues "X-Men"-Spin-off geplant: James Franco wird zu Multiple Man

Zuletzt war James Franco in "The Disaster Artist" zu sehen – nun mutiert er zum Multiple Man.
Zuletzt war James Franco in "The Disaster Artist" zu sehen – nun mutiert er zum Multiple Man. (©Justina Mintz / Courtesy of A24 and New Line Cinema via Warner Bros. 2017)

Die Welt der X-Men wird weiter ausgebaut: Neusten Berichten zufolge ist ein Spin-off um den Mutanten Multiple Man alias Jamie Madrox in der Planung – und auch der Hauptdarsteller steht bereits fest. Demnach wird James Franco in die Rolle des Comichelden schlüpfen und zudem als Co-Produzent beteiligt sein.

Nachdem erst kürzlich der Trailer zu "New Mutants" für Furore sorgte, tüftelt Fox bereits an seinem nächsten "X-Men"-Ableger "Multiple Man", in dem James Franco ("The Disaster Artist") die Titelfigur spielen soll. Der namensgebende Comic-Antiheld besitzt die Fähigkeit, seinen Körper unbegrenzt oft zu duplizieren, sodass er zur gleichen Zeit an mehreren Orten sein kann. Diese Kräfte nutzte der Multiple Man aka Jamie Madrox mehrfach auch zu zwielichtigen Aktionen, die zu unangenehmen Aufeinandertreffen mit den X-Men führten.

Geballte Comic-Erfahrung

Neben James Franco sind laut Deadline ebenfalls "X-Men"-Mastermind und Produzent Simon Kinberg sowie "Wonder Woman"-Autor Allan Heinberg an dem Projekt beteiligt. Doch auch Franco selbst bringt Erfahrungen mit Comicverfilmungen mit sich. In den drei "Spider-Man"-Filmen von Sam Raimi spielte er von 2002 bis 2007 Harry Osborn alias Green Goblin.

Fox erhöht den "X-Men"-Output

Bis "Multiple Man" in die Kinos kommt, dürfte es allerdings noch eine ganze Weile dauern. Schließlich hat Fox aktuell mehr als nur ein Spin-off in der Pipeline. Am 12. April 2018 startet Josh Boones "New Mutants", dann folgt voraussichtlich im Sommer "Deadpool 2", bevor am 1. November "X-Men: Dark Phoenix" auf die Leinwand flattert. Darüber hinaus ist ein Solofilm für den Mutanten Gambit in der Mache, der ab dem 14. Februar 2019 in Deutschland zu sehen sein soll.

Neueste Artikel zum Thema 'X-Men'

close
Bitte Suchbegriff eingeben