"Newsflash": Seth Rogen spielt Reporter am Tag des JFK-Attentats

Seth Rogen wird in "Newsflash" einen legendären Nachrichtensprecher der USA verkörpern.
Seth Rogen wird in "Newsflash" einen legendären Nachrichtensprecher der USA verkörpern. (©Dale Robinette / Columbia Pictures Industries, Inc. and Beverly Blvd LLC All Rights Reserved.**ALL IMAGES ARE PROPERTY OF SONY PICTURES EN 2008)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Beim Namen Seth Rogen denkt man sofort an eher leichte bis derbe Komödien wie "Ananas Express", "Das ist das Ende" oder "Bad Neighbors". Dass der Schauspieler viel mehr drauf hat, als den trotteligen Loser zu spielen, beweist er jedoch immer wieder. Jetzt will er einem legendären US-Nachrichtensprecher Leben einhauchen.

So übernimmt Rogen eine Hauptrolle im dem Filmdrama "Newsflash", wie Deadline exklusiv berichtet. Er wird den in den USA legendären CBS-Moderator Walter Cronkite spielen, der 1963 durch seine Berichterstattung über den Mordanschlag auf US-Präsident John F. Kennedy weltweite Bekanntheit erlangte und zeitweise als "Most Trusted Man in America" galt.

Seth Rogen als legendärer CBS-Newsman

Genau diesem Kapitel – oder genau genommen Tag – seines Lebens widmet sich "Newsflash". Das Drama spielt am 22. November 1963 und setzt vor dem Hintergrund des Attentats auf Kennedy vier Männer in den Fokus: Nachrichtensprecher Cronkite, seinen Producer Don Hewitt, ihren Boss Jim Aubrey und einen jungen Journalisten namens Dan Rather, der zufällig vor Ort in Texas ist und hektisch versucht, den Hergang des Attentats zu ergründen. Auch wenn offiziell erst Seth Rogen gecastet wurde, sollen auch die weiteren Figuren prominent besetzt werden.

"Newsflash" unter Regie von "Ananas Express"-Regisseur

So ist für den CBS-Producer "Avengers"-Star Mark Ruffalo im Gespräch, während Bryan Cranston ("Breaking Bad") den "bösen" Big Boss spielen soll. Gesichert ist, dass David Gordon die Regie übernehmen wird. Gordon inszenierte Rogen schon in der Kifferkomödie "Ananas Express" und schlug ihn auch für die Hauptrolle vor. Dennoch ist das nicht das erste Mal, das Rogen in einer ernsten Rolle auf sich aufmerksam macht. So bewies er wiederholt in Filmen wie "Take This Waltz" und "Steve Jobs", dass ihm das ernste Fach liegt.

Kinostart
Rechtzeitig zum 55. Todestag von JKF am 22. November 2018 soll "Newsflash" in die Kinos kommen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben