News

Nicht blinzeln! "Ant-Man and the Wasp"-Clip bringt die doppelte Action

Wenige Wochen vor dem Kinostart von "Ant-Man and the Wasp" hat Disney nun ein neues Featurette zum Marvel-Sequel veröffentlicht, das vor allem eines zeigt: Das neue Helden-Duo wird die Kinogänger sicher schwindelig machen.

In "Ant-Man and the Wasp" scheint nämlich alles in rasendem Tempo zu geschehen und das liegt vor allem an der neuen Partnerin von Scott Lang (Paul Rudd). "Ein Wort, das The Wasp beschreibt, ist kinetisch. Ich bin ständig in Bewegung", hält Hope-Darstellerin Evangeline Lilly im neuen Featurette zur kommenden Comicverfilmung fest. Und tatsächlich kann das Auge des Zuschauers den blitzschnellen Bewegungen der Heldin in den zahlreichen Action-Sequenzen kaum folgen. "Ich warne euch davor, zu blinzeln", feixt Lilly.

"Es braucht zwei"

Allein kann The Wasp jedoch auch nichts ausrichten, wie schon der Titel des Featurettes verrät: "Es braucht zwei", heißt es da. Denn neben der doppelten Ladung Helden kommt auch die doppelte Ladung Schurken-Action auf die Kinogänger zu. So müssen Hope, ihr Vater Hank (Michael Douglas) und Scott nach den Ereignissen aus "The First Avenger: Civil War" nicht nur untertauchen und ihre Ausrüstung in Sicherheit bringen. Mit dem Ghost (Hannah John-Kamen) taucht zudem auch noch eine neue Antagonistin auf.

Verbindungen zum restlichen Marvel Cinematic Universe

Eine Frage lässt das Featurette jedoch weiterhin offen: Wird "Ant-Man and the Wasp" in irgendeiner Form eine Verbindung zu "Avengers: Infinity War" herstellen? Zwar wird der Film ein Prequel, spielt also zeitlich vor "Infinity War", dennoch könnte zumindest das Ende beziehungsweise eine Post-Credit-Szene eine Brücke zu den Ereignissen aus dem Rächer-Film schlagen. Sogar von einem kleinen Post-Credit-Cameo-Auftritt von Captain Marvel (Brie Larson) wird in Fan-Kreisen schon gemunkelt.

Kinostart
Ob an diesen Spekulationen etwas dran ist, erfahren wir spätestens am 26. Juli 2018, wenn "Ant-Man 2" aka "Ant-Man and the Wasp" in den deutschen Kinos startet.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen