menu

Mehr als Filme und Serien: Disney+ lockt mit Extras für Marvel-Fans

Da wird selbst Goose hellhörig: Ob‘s bei Disney+ wohl auch Extras zu "Captain Marvel" geben wird?
Da wird selbst Goose hellhörig: Ob‘s bei Disney+ wohl auch Extras zu "Captain Marvel" geben wird?

Der Launch der neuen Streamingplattform Disney+ rückt näher, im November geht's los. In den Niederlanden läuft bereits die Testphase – der Probebetrieb beschert uns einige überraschende Details zum kommenden Streamingdienst: Disney+ bietet offensichtlich mehr als nur Filme und Serien.

Bei Disney+ wird sich offenbar zusätzlich zu den Serien und Filmen auch Bonusmaterial wie gelöschte Szenen und Film-Features streamen lassen. Solche Extras sind bislang zumeist nur auf physischen Medien wie DVDs und Blu-rays zu finden. Die Information stammt von einem Nutzer, der via Reddit einen Screenshot der Testversion von Disney+ teilte. Der Schnappschuss zeigt verschiedene Extras zu "Avengers: Infinity War".

Nicht alle Marvel-Filme sofort auf Disney+

Zum US-Launch von Disney+ am 12. November sollen auf der Plattform Disney-Klassiker wie "Schneewittchen" und "Das Dschungelbuch" sowie Marvel-Blockbuster wie "Iron Man" und "Captain Marvel" zu finden sein. Aufgrund von noch laufenden Lizenzverträgen mit Partnern wie Netflix werden zum Start jedoch nicht alle Marvel-Filme abrufbar sein. Nach und nach sollen aber sämtliche Comicverfilmungen des House of Mouse ihren Weg auf die Plattform finden.

Wann Disney+ in Deutschland startet, ist bislang nicht bekannt. Da in den Niederlanden bereits die Testphase läuft, hoffen Fans auf einen Launch zeitnah zum US-Termin.

Jede Menge Original-Content in Arbeit

Aktuell tüftelt Disney+ an diversen exklusiven Zusatzinhalten, um User auf die Plattform zu locken. Da wären beispielsweise die "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" mit Pedro Pascal in der Hauptrolle und die "Susi und Strolch"-Realverfilmung, die direkt zum US-Start abrufbar sein sollen. Auch für Marvel-Fans wird Disney+ einige Leckerbissen parat haben: Serien wie "The Falcon and the Winter Soldier", "Loki" und "WandaVision" erweitern das Marvel Cinematic Universe.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Disney+

close
Bitte Suchbegriff eingeben