News

Nicht nur "Scream": Jason Blum will 90er-Jahre-Horror wiederbeleben

Bekommen wir bald einen neuen "Scream"-Film von Blumhouse zu sehen?
Bekommen wir bald einen neuen "Scream"-Film von Blumhouse zu sehen? (©picture alliance/United Archives 2018)

In den 1990er-Jahren sorgten "Scream" und "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" bei vielen Horror-Fans für Begeisterung. Ganze Filmreihen entstanden aufbauend auf dem Erfolg der Slasher-Movies. Und nun könnten beide zu neuem Leben erweckt werden. 

Wie Jason Blum, Gründer und Chef von Blumhouse Productions, gerade verkündet hat, würde er sich der beiden Horrorfilme nur zu gerne annehmen. Das verriet der Meister des modernen Horrors im Gespräch mit Forbes. Allerdings gibt es einen kleinen Haken an der Sache.

Jason Blum würde zu gerne "Scream" und Co. angehen, aber ...

So gerne Jason Blum "Scream" und "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" ins Programm von Blumhouse Productions holen würde, wären da nämlich zunächst diverse rechtliche Hürden aus dem Weg zu räumen. "Es ist sehr verstrickt und kompliziert", zitiert Forbes den Blumhouse-Gründer.

"Es ist eine Sache, zu sagen, dass ich die beiden Filme gerne machen würde", so Blum weiter. "Aber etwas völlig anderes, das dann auch wirklich zu tun. [...] 'Halloween' war vier oder fünf Jahre lang in Arbeit, bevor sich der Film wirklich weiterentwickelt hat." Aber theoretisch würde Jason Blum nur zu gerne einen neuen "Scream"- oder "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast"-Film machen.

Bei Blumhouse in guten Händen

Es heißt also Daumendrücken. Immerhin hat Jason Blum mit seinem Blumhouse Productions längst bewiesen, dass er ein Händchen für gute Horrorfilme und -Remakes hat. Sei es nun mit der "Purge"-Reihe, den "Insidious"-Filmen oder auch – ganz aktuell – mit dem Michael-Myers-Sequel "Halloween". Auch der Oscar-prämierte "Get out" stammt aus der Horror-Schmiede von Jason Blum.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen