News

Nicht schon wieder: Erhöht Netflix bald erneut seine Preise?

Gibt es bald neben dem Basis-, Standard- und Premium-Abo noch die Ultra-Variante?
Gibt es bald neben dem Basis-, Standard- und Premium-Abo noch die Ultra-Variante? (©Netflix 2018)

Wird Netflix bald erneut sein Abo-Modell überarbeiten? Nachdem in der Vergangenheit die Preise immer wieder leicht angehoben wurden, gibt es derzeit Informationen zu Plänen, dass es künftig neben der Basis-, Standard- und Premium-Version, auch noch ein Upgrade zu Ultra geben könnte.

Preislich würde sich demnach bei den jeweiligen Modellen nichts ändern, allerdings bei den enthaltenen Features, wie die italienische Seite Tutto Android in einem Foto zeigt.

Ultra als neue Modell-Option?

Darauf ist eindeutig zu erkennen, dass das Premium-Angebot, das aktuell die Möglichkeit bietet, auf vier Geräten gleichzeitig die Netflix-Inhalte zu streamen, künftig auf zwei Geräte reduziert wird. Vier Geräte sind dann nur noch im Ultra-Paket möglich – das dann allerdings mit 16,99 Euro direkt drei Euro mehr kostet. Die aktuellen Preise liegen zwischen 7,99 Euro und 13,99 Euro.

Alles nur ein Test von Netflix

Offenbar handelt es sich bei Netflix aber um keine konkreten Pläne, das Abomodell umzustellen, sondern um einen Test, wie Smita Saran, eine Sprecherin von Netflix, in einer E-Mail (via CNET) kommentierte. "Wir testen immer wieder neue Dinge bei Netflix und diese Dinge variieren in der Dauer. In diesem Fall testen wir etwas veränderte Preise und Features, um besser zu verstehen, wie unsere Kunden Netflix wertschätzen."

Nicht die erste Abo-Anpassung

Erst im vergangenen Oktober hat Netflix seine Preise für das Standard- sowie das Premium-Abo um einen beziehungsweise zwei Euro erhöht. Begründet wurde diese Entscheidung mit der steigenden Qualität und Quantität der selbst produzierten Inhalte von Netflix. Ob und wann die aktuellen Abo-Modelle um die Ultra-Option erweitert werden, wird sich zeigen müssen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen