News

Nicht zu stoppen: "Avengers: Infinity War" bricht schon erste Rekorde

Echt jetzt? Jap, "Infinity War" toppt schon jetzt die Kinocharts.
Echt jetzt? Jap, "Infinity War" toppt schon jetzt die Kinocharts. (©Disney 2018)

Ebenso wie sein Oberschurke Thanos hadert der neue Marvel-Film "Avengers: Infinity War" nicht lange, sondern schlägt gleich mit voller Kraft zu. Der neue Superhelden-Actioner ist kaum gestartet und bricht schon bereits die ersten Rekorde an den Kinokassen weltweit.

In den US-Kinos läuft "Avengers: Infinity War" erst zum Wochenende an, doch in rund 21 Ländern bekamen die Marvel-Fans den neuen Helden-Blockbuster bereits Mittwoch und Donnerstag zu sehen. Das Ergebnis: Noch vor dem US-Start hat der neueste Rächer-Film laut The Hollywood Reporter bereits über 39 Millionen US-Dollar weltweit eingespielt – und knackte ganz nebenbei überall Rekorde.

"Infinity War" auf Erfolgskurs

So eroberte "Avengers: Infinity War" in jedem Land, in dem es jüngst Premiere feierte, sofort Platz eins der Kinocharts. In Südkorea legte der Marvel-Kracher mit 6,5 Millionen eingespielten Dollar am ersten Tag den stärksten Kino-Auftakt aller Zeiten hin, ebenso wie in Thailand und auf den Philippinen.

In den USA rechnet man mit einem ähnlich starken Auftakt. Branchenexperten schätzen, dass das jüngste Werk der Regisseure Joe und Anthony Russo das beste Debüt eines Superhelden-Films aller Zeiten hinlegen wird. Viele halten es sogar für wahrscheinlich, dass "Infinity War" das Start-Einspielergebnis des aktuellen amerikanischen Rekordhalters "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (knapp 248 Millionen Dollar) übertreffen könnte und sich damit auch den US-Thron sichert.

Marvels Kassen klingeln

In Sachen Vorverkäufe hatte sich "Avengers: Infinity War" schon früh den Rekord des finanziell erfolgreichsten Marvel-Films gesichert. Insgesamt landet der neueste Ableger aus dem Marvel Cinematic Universe laut dem Kino-Portal Fandango im Presale-Ranking auf Platz 3 – hinter "Star Wars: Das Erwachen der Macht" und "Star Wars: Die letzten Jedi".

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben