menu

Nicolas Cage dreht einen neuen Film und der ist echt schräg

Nicolas Cage könnte bald buchstäblich die Rolle seines Lebens spielen.
Nicolas Cage könnte bald buchstäblich die Rolle seines Lebens spielen.

Nicolas Cage spielt Nicolas Cage in einem Film über Nicolas Cage. Klingt verrückt? Ist es auch! Noch skurriler klingt die Story, die eine Mischung aus allen bisherigen Cage-Filmen und dem Werdegang des Schauspielers zu sein scheint.

Nicolas Cage ist wahrlich ein Arbeitstier: Er dreht einen Film nach dem anderen, meistens sogar mehrere pro Jahr. Trotzdem bekommt man nicht allzu viel davon mit, weil es sich meist um Low-Budget-Produktionen handelt. Sein neuer Film "The Unbearable Weight of Massive Talent" klingt jedoch so verrückt, dass an ihm eigentlich niemand vorbeikommen kann.

Nicolas Cage spielt sich selbst – mehrfach

In dem Film spielt Nicolas Cage laut The Hollywood Reporter einen fiktiven Nicolas Cage, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich in einem Film von Quentin Tarantino mitspielen zu können. Parallel dazu leidet er unter dem angespannten Verhältnis zu seiner Tochter im Teenager-Alter. Zusätzlich redet er immer wieder mit seinem egoistischen Ich aus den 1990er-Jahren, das ihn regelmäßig mit seiner gescheiterten Karriere aufzieht, da er in zu vielen B-Movies mitgespielt hat.

Der fiktive Cage ist außerdem hoch verschuldet und muss deswegen auf der Geburtstagsparty eines mexikanischen Milliardärs auftreten, der großer Fan des Schauspielers und vielleicht die Rettung ist, mit der Cage seine Karriere wieder ankurbeln kann. Reicht noch nicht an verschwurbelten Handlungssträngen? Kein Problem: Zu allem Übel ist der Mexikaner nämlich das Oberhaupt eines Drogenkartells, wie Nicolas Cage vom FBI erfährt. Es kommt zu Entführungen und viel Drama.

Noch fehlt eine Unterschrift von Cage

Ein bisschen Autobiografisches steckt in dem Film sowie mehrere Verweise auf Projekte, die Nicolas Cage in der Vergangenheit gedreht hat – sozusagen ein Meta-Film. Allerdings hat Cage noch nicht für "The Unbearable Weight of Massive Talent" unterschrieben. Doch er soll sich laut The Hollywood Reporter in den finalen Gesprächen befinden. So oder so: Es klingt nach einem perfekten Film für Nicolas Cage!

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Primetime

close
Bitte Suchbegriff eingeben