News

Nicolas Cage wird in Spin(n)-off zu Spider-Man

Nicolas Cage verkörpert bald eine etwas andere Version von Spider-Man.
Nicolas Cage verkörpert bald eine etwas andere Version von Spider-Man. (©picture alliance/AP/Invision 2018)

Nicolas Cage streift den Spinnenanzug über – zumindest metaphorisch: Der Schauspieler wird in dem animierten Spin-off "Spider-Man: A New Universe" eine Sprechrolle übernehmen und einer düsteren Version des Helden seine markante Stimme leihen.

Im Dezember 2018 kommt "Spider-Man: A New Universe" (im englischen Original: "Into the Spider-Verse") in die Kinos und verpasst dem Marvel-Universum einen interessanten Twist: Hier geht es nämlich nicht um Peter Parker, der aktuell in den Marvel-Verfilmungen der Disney Studios von Tom Holland verkörpert wird.

Stattdessen gibt es in dem Animationsfilm von Phil Lord und Christopher Miller ("The Lego Movie") eine ganze Reihe von Spinnenmännern aus unterschiedlichen Paralleluniversen. Einer davon hat nun eine prominente Stimme bekommen.

Nicolas Cage spricht Spider-Man Noir

Nicolas Cage ist laut einem Bericht von Collider als Synchronsprecher für den Charakter Spider-Man Noir engagiert worden. Diese ernstere, düsterere Version des klassischerweise eher leichtfüßigen Helden sorgt im Amerika zur Zeit der schweren Wirtschaftskrise der 1930er-Jahre für Ordnung.

Laut Comingsoon teilt er sich mit Peter Parker den Reporter-Beruf und das Schicksal, seine Kräfte durch einen Spinnenbiss erhalten zu haben, trägt allerdings zwei Revolver – dank zahlreicher Action-Rollen dürfte sich Nicolas Cage in diesen Aspekt seiner Figur schon einmal  gut einfühlen können. Wer die Rolle in der deutschen Fassung übernehmen wird, ist bisher nicht bekannt.

Spinnen-Helden aus dem Paralleluniversum

Der Hauptcharakter in "Spider-Man: A New Universe" ist allerdings nicht Cages Spider-Man Noir, sondern Miles Morales – ein afroamerikanischer Teenager, der seit 2011 in den Marvel-Comics im roten Spinnenkostüm auftritt. In dem Film trifft er mit einer ganzen Reihe weiterer Spider-Mans aus anderen Dimensionen zusammen und kämpft gegen zahlreiche Superschurken.

Kinostart
"Spider-Man: A New Universe" startet am 20. Dezember 2018 in den Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen