menu

Noch ein "Game of Thrones"-Teaser: Winterfell ist verloren!

Jetzt geht es in Vorbereitung auf die finale "Game of Thrones"-Staffel Schlag auf Schlag. Schon wieder ist ein neuer Promo-Clip erschienen, doch dieses Mal sehen wir niemanden im Video ... nur Tod und Verderben!

Es herrscht eisige Kälte und Totenstille in Winterfell. Die Weißen Wanderer scheinen ganze Arbeit geleistet zu haben. Das zumindest suggeriert der Promo-Clip, der den Titel "Aftermath" (dt. Nachwirkung, Folge) trägt.

Was geschah in Winterfell?

Aus dem Off hören wir Schreie von Menschen, wiehernde Pferde, sich kreuzende Schwertklingen – doch sehen tun wie nichts. Winterfell ist verlassen, eine zerschlissene Fahne weht einsam vor den Toren. Es sind die Details, die den "Game of Thrones"-Clip wieder einmal so spannend machen.

So taucht plötzlich auf dem Boden eine goldverzierte Hand auf. Ein Hinweis auf Jaime Lannister? Hat er nur seine Prothese im Kampf verloren oder gar sein Leben? Und dann liegt da plötzlich auch noch das Schwert von Jon Snow ... Wer ganz genau hinsieht, erkennt sogar im Torbogen den Umriss einer Figur. Bewundert hier der Nachtkönig sein "Werk"?

Wird in Staffel 8 Valar moghulis Programm?

Unklar ist, worum es sich bei der Szene handelt. Sind es wirklich die Folgen der Schlacht um Winterfell? Oder sehen wir hier vielmehr eine Vision von Bran?

Im gleichen Zuge wurde auch ein weiteres Poster zu Staffel 8 veröffentlicht – und das unterstreicht nur noch mehr, dass dem Krieg gleich mehrere Figuren zum Opfer fallen könnten. Auf dem Plakat zumindest scheinen alle Charaktere dem Tod geweiht zu sein. Sogar den Nachtkönig hat es dahingerafft.

Das sagt Christin:
Eine Sache finde ich ja interessant: Auf dem Poster sind wirklich alle wichtigen Charaktere zu finden. Nur Cersei Lannister fehlt! Ist es ein Hinweis auf den Ausgang des Krieges? Oder soll es lediglich zeigen, dass Cersei während der Schlacht schön in Königsmund chillt? Auch möglich: Ich bin einfach nur blind. Habt ihr noch Theorien oder könnt mir zeigen, wo Cersei liegt?
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben