Noch ein Rekord: "Black Panther" krallt sich die Twitter-Krone

"Black Panther" ist aktuell das heißeste Film-Thema auf Twitter.
"Black Panther" ist aktuell das heißeste Film-Thema auf Twitter. (©Disney 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Marvels Kinohit "Black Panther" macht weiter Jagd auf Rekorde: Nun beherrscht der König von Wakanda auch Twitter. Die Comicverfilmung rund um T'Challa ist jetzt offiziell der auf Twitter am meisten "bezwitscherte" Film aller Zeiten.

Der Marvel-Film mit Chadwick Boseman ist weiter auf dem Vormarsch. Nachdem "Black Panther" in Sachen weltweites Einspielergebnis jüngst die Milliardenmarke knackte, ist die Comicverfilmung nun auch offiziell der Film, über den in der gesamten Geschichte des Nachrichtendienstes am meisten getweetet wurde. Damit übernimmt "Black Panther" laut The Wrap den Twitter-Thron vom bisherigen Rekordhalter, "Star Wars: Das Erwachen der Macht".

#WakandaForever

Satte 35 Millionen Tweets kommentierten "Black Panther" bis dato. Zudem trenden die Hashtags #BlackPanther und natürlich #WakandaForever seit dem Kinostart im Februar ununterbrochen. Vor allem in den USA, wo die Comicverfilmung laut Box Office Mojo bereits über 600 Millionen US-Dollar einspielte, ist Ryan Cooglers Marvel-Ableger der Hit auf Twitter. Aber auch die Twitter-Nutzer im Vereinigten Königreich und in Thailand seien betreffend des Films besonders aktiv, ließ ein Pressesprecher verlauten.

Konkurrenz machtlos

Aber nicht nur "Star Wars" hatte nicht genug Macht, um sich gegen "Black Panther" zu behaupten. Auch das jüngst gestartete "Tomb Raider"-Reboot war an den Kinokassen chancenlos gegen das gefeierte Solodebüt des Superhelden. Seit fünf Wochen in Folge hält sich das Abenteuer von T'Challa an der Spitze der US-Kinocharts – zuletzt gelang das dem Fantasy-Epos "Avatar – Aufbruch nach Pandora".

Nur ein Film könnte dem Panther gefährlich werden: Das kommende Marvel-Spektakel "Avengers: Infinity War" bricht schon jetzt Vorverkaufsrekorde. Ob der Team-Blockbuster den König von Wakanda vom Thron schubsen kann, erfahren wir dann ab dem 26. April, wenn "Infinity War" in den deutschen Kinos startet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben