News

Noch ein "TWD"-Rückkehrer: Sehen wir Maggie in Staffel 10 wieder?

Staffel 9 könnte noch nicht das Ende für Maggie bedeuten ...
Staffel 9 könnte noch nicht das Ende für Maggie bedeuten ... (©Victoria Will/AMC 2018)

Es herrscht große Unklarheit, was "The Walking Dead"-Figur Maggie betrifft. Nachdem in der Vergangenheit bestätigt wurde, dass sie in Staffel 9 aussteigt, sieht es nun ganz danach aus, als kehre sie für Staffel 10 wieder zurück – oder doch nicht?

Es wird Zeit, Tacheles zu sprechen. Und genau das war es, was Showrunnerin Angela Kang beim Setbesuch von Comicbook machte. Sie verriet, was die künftigen Pläne für die Hilltop-Anführerin Maggie sind.

Es gibt große Pläne mit Maggie

Die sehen nämlich ganz und gar nicht danach aus, als würde es kein Wiedersehen mit Lauren Cohan als Maggie geben. "Ich muss zunächst sagen, dass wir bereits mehr Storys mit Maggie geplant haben, Lauren hätte auch Lust dazu. Das einzige Problem ist ihr Terminkalender, aber wir hoffen, dass sie in der nächsten Staffel zurückkehrt", verriet Angela Kang.

Rückkehr in Staffel 10?

"Wir haben schon immer damit geplant, diese großartige Story in dieser Staffel mit Maggie zu zeigen und ich denke, dass wir etwas versprochen haben. Wir müssen dieses Versprechen einlösen. Wir haben definitiv einen sehr starken Handlungsbogen für sie", führte Kang weiter aus.

Vorerst ein herber Verlust für "The Walking Dead"

Zudem arbeiten die "The Walking Dead"-Verantwortlichen gerne mit Lauren Cohan zusammen, weshalb es äußerst schade wäre, auf die Schauspielerin verzichten zu müssen. "Lauren war immer eine großartige Darstellerin für uns, sie hat in dieser Staffel spektakuläre Arbeit geleistet, was ihr auch in den neuen Episoden sehen werdet", schwärmte Angela Kang weiter.

So schwer der – möglicherweise nur temporäre – Verlust von Maggie für "The Walking Dead" wäre, so nötig scheint er zu sein. Er wird anderen Charakteren neue Möglichkeiten geben, doch es werde auch geklärt, warum Maggie Hilltop verlässt. "Das ist Teil der weiteren Story: Wie geht's in Hilltop weiter? Wie kommen die Leute ohne Maggie klar?"

Sendehinweis
Ab dem 8. Oktober erfahren wir mehr. Dann kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9 zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben